Beiträge von Hallenser1

An der B1 Paderborn Richtung Salzkotten hat die Telekom kurz vorm Abzweig nach Salzkotten auch einen neuen Sender an den Start gebracht,für Telekomverhältnisse sogar sehr schnell. Der Sender hat LTE 800/900 und GSM 900. Der Mast steht da schon ewig,ich weiß aber nicht was der vorher hatte und ob das schon immer ein Telekomstandort war.

https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...609377&zoom=14

Dann hat der ehemalige E+ Standort an der A33 (Strommast) in Schloß Holte Stukenbrock am Dienstag komplett neue Technik bekommen,ich denke den Standort hat die Telekom von Telefonica für die Versorgung der Autobahn übernommen !?
    Die Inbetriebnahme dürfte sich noch eine Weile hinziehen...

https://emf3.bundesnetzagentur…8.635661602020265&zoom=16

Und ich sehe es wieder anders herum.
    UKW kommt bei mir an den kritischen Talstrecken immer noch hörbar rein, DAB+ ist da dann einfach Sendepause.
    Da wo UKW leicht bis stark rauscht, aber eben noch hörbar ist, macht DAB+ einfach zu. So kann ich natürlich rauschfreien Genuss gewährleisten, indem ich nur ab Pegel X was hören lasse. :D
    :

Dann solltest du dir mal anständiges Equipment zulegen...Die Probleme habe ich nicht. Da wo die Netzabdeckungskarte Empfang zeigt und darüber hinaus habe ich gar keine Probleme. Liegt wohl aber auch daran,dass mein Auto noch eine vernünftige Dachantenne hat und keine verkrüppelte Scheibenantennenlösung wie fast alle neuen Fahrzeuge. Hier in NRW kann man über jedes Programm was nicht auf UKW kommt,froh sein. 46 musikalisch gleichgeschaltete Lokalradios und den WDR,in den Randgebieten noch SWR,HR und NDR. Im Endeffekt auch alles die gleiche Gülle. UKW höre ich schon Jahre nicht mehr,es ist eine Mischung aus DAB+ und Webradio. Wie man sich das dumme Gedudel was einem zu 99% auf UKW vorgesetzt wird ertragen kann,wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Offenbar mag es ja der gemeine Hörer alle 2 Stunden seine "Lieblingshits im besten Mix" zu hören.

Aber UKW soll ja durch das proprietäre DAB+ ersetzt werden. Da wäre es doch viel besser gleich einen Schritt weiter zu machen und es auf Mobilfunkbasis umzubauen. Als Benutzer würde man davon ja eh nichts merken,
    ausser dem riesigen Senderangebot. So wie es jetzt ist hat man einen sinnlosen Flickenteppich aus vielen inkompatiblen und ineffizienten Technologien.

Genau, und die Mobilfunkanbieter halten die Hände weiter richtig auf. Sorry,aber die Argumentation ist für die Tonne. Radio muss frei verfügbar bleiben und man sollte den Anbietern nicht noch mehr Frequenzen in den Rachen werfen,denn die haben ausreichend davon. Die vorhandenen sollten erstmal vernünftig genutzt werden...

Mal abgesehen davon,mit Stream on und co kann es ganz schnell vorbei sein...Wie bekannt ist,läuft da immer noch ein Verfahren der Bundesnetzagentur.

Ist also immer eine Frage wo man lebt und/oder Business betreibt. Im Zug sind alle schlecht, in der Pampa ist wohl die Telekom besser (wo ich selten bin). Aktuell nutze ich avodafone mit sehr viel Telefonie etc., mein 2.GF nutzt Telekom. Bei der Telekom hat man aktuell mehr Gesprächsabbrüche, dieses sind in Nürnberg echt viele (auch zB 20 Km außerhalb Nürnbergs). Wer mir sagt das Telekom Premium ist... nicht wirklich.

Man sollte sich aber auch mal hinterfragen ob die Gesprächsabbrüche nicht auch am benutzten Handy liegen,seit ich ein IPhone 7 von meinem Arbeitgeber aufs Auge gedrückt bekommen habe ist das um einiges mehr geworden. Vorher mit dem Lumia 950 und auch mit diversen Samsung Galaxy S 7/8 Geräten hat man das so nicht.

Als der Telekom Techniker vor Wochen wieder raus ist,lag die Sache bei 109/42 und regelte sich dann wohl dank der fehlenden Leitungskapazität auf die 90/27 runter. Bis zum Verlust der Leitungskapazität hatte ich im Download auch Vollsync und im Upload so 37 MBit/s. Daran ist nun seit Wochen nicht mehr zu denken.Der letzte Sync war gestern,von mir selber ausgelöst um mal einen anderen DSL Treiber zu testen...oder anders ,um den aktuellen wieder zu nutzen und nicht die Vorgängerversion. Ansonsten ist die Leitung über Wochen hinweg stabil und zeigt auch keine Fehler,dies war aber auch mit dem Vollsync kein Problem. Die Leitungskapazität ist relativ stabil,schwankt um ein halbes MBit/s.

Es sind dann unterm Strich doch 120€ in 2 Jahren. Im Grunde habe ich mit den 120€ auch kein Problem und würde sie gerne zahlen,nur dafür möchte ich Leistung sehen und die ist seit einigen Wochen nicht mehr gegeben.Dies ärgert mich ungemein. Im Endeffekt sind es gegenüber dem 50 MBit Anschluss gerade mal noch 23 MBit/s und im Upload gerade mal 13 MBit mehr.