Beiträge von Hallenser1
-
-
Hier in 03205 Calau dürfte die Telekom auch mal LTE Frequenzen nachlegen. Dank LTE 800 only und diverser Hybridanschlüsse sind die Datenraten auch jenseits von gut und böse. Einzig VF mit LTE 1800 und 20 MHz läuft hier besser.
-
Also ich weiß nach wie vor nicht was o2 hier in 03205 Calau mit dem ehemaligen E+ Sender verbockt hat. Seit o2 diesen umgebaut hat,ist das UMTS Signal im Innenstadtbereich so schwach geworden,dass man Indoor mit einem E da steht. Früher war UMTS indoor besser verfügbar. Vermutlich wäre hier LTE 800 die Lösung,nur das ist weit und breit noch nicht zu sehen. Die Abschaltung des ehemaligen blauen UMTS Senders am Funkturm merkt man auch Datenratenrechnisch deutlich. Als E+ noch eigenständig war,waren die Datenraten immer zweistellig,nun reicht es noch für das nötigste.
-
Ich bin ja echt gespannt, ob mit der Modernisierung der Standorte auch LTE 800 den Weg in die Städte und Ballungsgebiete findet. LTE 900 mit seinen 5 MHz kann da nicht die alleinige Lösung sein.
-
Was denn jetzt?
In meinen Daten gab es an dem Standort noch kein LTE.
Wenn es mehrere Standorte in einem Ort gibt werden natürlich alle vermeldet, sonst bräuchte ich ja für alle großen Städte immer nur einen nennen und dann sagen "Essen brauche ich ja nicht zu listen, da gibt's schon LTE"Js es sind wenige, ja es fehlen einige die online sind aber bei mir noch nicht auftauchen, ja dafür gibt es mehrere Gründe.
Seit o2 seinen "eigenen" Sender im Laufe des Jahres gekappt hat,gab es im Ortsteil Clarholz gar kein LTE mehr von o2. Was ich damit sagen will,dieser Sender bringt nur LTE zurück wo schon einige Jahre welches vorhanden war.
-
[USER="36744"]Hallenser1[/USER] kannst du da mal nen Speedtest machen? [USER="60095"]marcometer[/USER] danke für die Liste.
Ich nicht,aber der Meisterroerig.

-
Im Falle von Herzebrock-Clarholz ist das zwar ein neuer Sender. Dort gab es aber schon LTE, was aber schon vor der Inbetriebnahme am ehemaligen E+ Masten abgeschaltet wurde. Unterm Strich also ein 1:1 tausch. Der ehemalige o2 Sender wurde vor Monaten außer Betrieb genommen.
-
Könnten wir bitte mal beim Thema LTE Ausbau bleiben und die sinnlosen Diskussionen um den Preis lassen !? Danke !
-
Offenbar läuft aber in Calau wieder alles,zumindest wird nach sehr langer Zeit im Livecheck nichts mehr angezeigt !? Ich bin nächste Woche vor Ort,mal sehen wie das Netz nun vor Ort performt. Ein LTE Ausbau ist ja offenbar auch noch nicht in Sicht,wenn man sich den ehemaligen grünen und einzigen Sender vor Ort bei der Bundesnetzagentur anschaut.
-
Oder sich einen anderen Netzbetreiber suchen,der seine Kunden nicht so lange warten lässt...