Oftmals hat die Telekom bei neueren STOB ja schon LTE 800 mit beantragt,aktiviert wird dann aber meist nur LTE 1800. Ich finde da müsste langsam mal ein Umdenken stattfinden und beides gleich als CA aktiviert werden. Kriegen ja die Mitbewerber auch hin. Leider schaltet man dann aber lieber eher noch 10 MHz 1800 dazu,statt 800.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Nächste Woche gibt es einen Netztest in der ARD Sendung "Der beste Deal" [h=2]Wer hat das beste Netz?[/h]
Ebenfalls auf dem Prüfstand: Handynetze. Jeder kennt das Phänomen, wenn der Empfang so schlecht ist, dass einz…lne W..rt..r kaum z.. verst..hen si..d. Annabell und Yared checken, mit welchem Anbieter man am besten fährt. Dafür werden die beiden auch in einem Funkloch ausgesetzt. Dort erleben sie ihr blaues Wunder …
Quelle:
Dieser Bericht ist nun gelaufen und in der Mediathek verfügbar.
-
-
Nur als Info für alle mit einem o2o oder o2 Genion Tarif. O2 wird Zeitnah viele Tarife bzw alle Tarife abschalten. Dies habe ich bei mehreren Kunden schon gesehen die eine SMS bekommen haben.
Macht denn o2 diesen Kunden ein paar Angebote für einen Tarifwechsel oder lässt man die Tarife einfach auslaufen !?
-
Zitat
[h=1]Mit ALDI Talk (fast) weltweit im Internet surfen[/h]
ALDI Talk bietet ab sofort eine Roaming-Datenoption an, die in mehr als 100 Ländern weltweit genutzt werden kann. Ein Schnäppchen ist das Angebot allerdings nicht. -
Was man o2 nicht vorwerfen kann,dass man in Ballungsgebieten kein dichtes Netz hätte. o2 hat in seiner Historie ein enges Netz knüpfen müssen,da man zum Netzstart nur GSM 1800 hatte und man mit seinem Produkt Genion auch indoor gut versorgen musste. Davon profitiert man noch heute und steht somit besser da als die anderen beiden die sofort GSM 900 hatten. Von dem Netz profitiert o2 heute noch und deswegen ist die Indoorversorgung nicht die schlechteste. Wenn dann jeder dieser Standorte dann LTE hat,braucht sich o2 in diesen Gebieten nicht mehr verstecken. Die Telekom muss dringend zusehen auch in Städten noch mehr Standorte zu bekommen und auch mehr LTE 800 in die Städte zu bekommen.
-
Mal schauen wann der Standort bei der Bundesnetzagentur auftaucht,auch der neue Turm im Bereich Halle/Westfalen an der "neuen" A33 ist schon fertig und bisher noch nicht zu sehen.
-
Ja,dies steht da so. Nur bei einem Speedtest kommen immer maximal 95 MBit/s. Kannst du ja mal testen.

-
Offenbar erreicht man bei VDSL 100 Anschlüssen diese 100 MBit/s demnächst wohl auch. Bisher ist ja bei 95 MBit/s Schluss.
-
Mir ist die letzten Tage im Speckgürtel von Halle/Saale,genauer genommen in Holleben in der Südstrasse ein nagelneues Türmchen aufgefallen. Bei der Bundesnetzagentur ist dieser Standort noch nicht zu finden und ein direktes rankommen ist auch nicht da Firmengelände,zumal die Technik am Boden noch fehlt. Ich würde ja aufgrund er Empfangsverhältnisse dort auf die Telekom tippen,dort in dem Bereich ist der LTE Empfang schon sehr grenzwertig und es ist eher das GSM Netz verfügbar !?