Mit einem freien deutschen Samsung Galaxy S8 (aktuelle Oreo Version) geht auch mit Aldi kein VoLTE und W-Lan Call.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Im Kabel muss das Gerät auf DVB-C stehen.
-
Ich kann zwar nicht mit einem IPhone dienen,aber bei mir steht mit einer relativ neuen Triple Simkarte MEDIONmobile da.
-
Der neue LTE Sender in 33758 Schloß Holte-Stukenbrock an der Augustdorfer Strasse läuft derzeit mit 10 Mhz 1800. An den E+ Panel aus dem Jahr 2011 hat man offenbar nichts verändert. Der Sender war 2011 mit GSM 900/1800 und UMTS gestartet,nach einiger Zeit hatte man dann GSM 1800 deaktviert und der Sender lief noch mit GSM 900 und UMTS. Nun also mit GSM 900,UMTS und LTE 1800. Der Sender im Ortszentrum (Bokelfenner Strasse) läuft noch mit GSM 1800,mal sehen wann man da auf GSM 900 umbaut und dann dem LTE 1800 Sender mehr Bandbreite geben kann.
-
33758 Schloß Holte-Stukenbrock , Augustdorfer Straße 17Halleluja,in dem Rahmen hat man offenbar auch den bestehenden Sender an der Bokelfenner Straße nach reichlich 4 Monaten wieder repariert.
Auf dem St. Vinzenz Hospital in Rheda-Wiedenbrück hat man nun nach der LTE Inbetriebnahme die alten E+ Panel entfernt und die Halterungen gelassen,hier hat die Telekom bedarf. LTE läuft dort nun mit jeweils 10 MHz im Band 3 und Band 20.
-
33758 (Standort Bokelfenner Strasse) ist seit Februar mit 4G offline....Offenbar will oder kann keiner den Fehler finden.
-
Ich hatte heute Vormittag Joyradio aus Holland laufen und das ganze wurde vom Volumen abgezogen. Später hatte ich dann Kultradio aus Bayern laufen,da scheint es zu klappen. Meine Theorie,viele deutsche Streams sind ja im Rahmen des Radioplayers dabei. Die ausländischen Streams sind ja komplett neu...Ich weiß auch nicht wie die Telekom den Verkehr so kontrolliert,im Endeffekt hat Radio.de über 30.000 Streams gelistet. Ob die einzelnen abgedeckt sein müssen oder ob der komplette Verkehr der App zählt,keine Ahnung.
-
Hast du mit einem deutschen Programm getestet?
-
Nein,auch mit der Radio.de Prime App gibt es die Probleme. Ich hatte heute den ganzen Vormittag einen Holländer laufen und das Volumen wurde belastet. Bei einem 192er Stream merkt man das ganz gut.
-
So wie es aktuell aussieht, wird das Volumen mit der Radio.de Prime App via Android immer noch berechnet. Wie schaut es bei Euch aus, zum Beispiel via IOS!?