Für die freien DBT Geräte gibt es ab sofort wieder ein 380 MB großes Update.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Der Feiertag heute ist bundesweit.

-
Funktionieren tut die Funktion in der Praxis unzureichend...Man kriegt immer noch Beiträge der Personen auf der Liste gezeigt.
-
Bei Sprachtelefonie hatte ich mit o2 noch nie Probleme, das muss ich fairerweise schon sagen.
Und bei der Telekom ist die Indoor-Schwache zwar bei UMTS und LTE besonders extrem, aber auch bei GSM vorhanden, wenn auch meistens nicht ganz so extrem.
Martin,ich kann dir sagen das es eben nicht so ist. Ich hatte viele Jahre E+ und die letzten Jahre zwangsweise auch o2,nun seit über einem Jahr Telekom. Die GSM Netze nehmen sich indoor rein gar nichts. Dafür funktioniert das Telekom GSM Netz mobil um Welten besser. Mir bringt die theoretisch bessere GSM Abdeckung nichts,wenn o2 es nicht gebacken bekommt seine Sender so aufeinander abzustimmen das die Gespräche nicht abbrechen. Dies war nämlich der Hauptgrund warum die o2 Sim letztes Jahr aus dem Telefon geflogen ist. Deine Lobeshymnen auf das o2 GSM Netz kann ich also ganz und gar nicht teilen.
-
Alles anzeigen
Moin,
was wird seit Anfang der Woche in 21614 Buxtehude am Standort Spechtweg/Finkstr. und am Standort Hamburger Chaussee/Soltauer Chaussee gewerkelt?
Zwischendrin war der Standort Finkenstr. wohl offline, weil alle Telematikboxen unserer Fahrzeugflotte zwischendrinn nicht mehr am Netz hingen.
Der Live-Check zeigt "Rot" mit dicht an beiden Standorten gewählten Adressen. Aber nur "Gelb" bei Adressen, die zwischen den beiden Standorten dicht am Standort Lüneburger Schanze liegen.o2 teilt per SMS dazu mit:
Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das o2 Mobilfunknetz in 21614Wir arbeiten weiterhin an der Entstörung in der Region und halten Sie weiter auf dem Laufenden. Innerhalb der nächsten sieben Tage erhalten Sie..."
Die Meldung bekomme ich bei meinem Haus und Hofsender seit über 6 Wochen,am Sender wird nicht gearbeitet. Zwar ist "nur" LTE betroffen,trotzdem ist es ein Armutszeugnis seitens o2 das es so lange dauert den Spaß zu reparieren. Im Livecheck kriege ich auch die Störung zu lesen und die SMS vom Livecheck kommen auch regelmäßig. Nun ja....
-
Wobei sich das Thema der Langwelle und auch der Mittelwelle nahezu erledigt hat in Deutschland.
-
Mir ist klar,dass die Telekom das restliche Spektrum derzeit noch für GSM benötigt. Deswegen ja auch das theoretisch.
-
Gehen da echt theoretisch keine 15 MHz !? Bei den anderen Bändern geht das doch auch bis 20 MHz.
-
-
Doch, war es. Ich konnte im alten Forum nichts machen ohne ständig hin und her zu scrollen. Eine mobile Version gab es nicht.
Also mit dem Opera Browser im Extrem Datenspar Modus war das alte Forum perfekt zu lesen,mittlerweile geht es in diesem Modus gar nicht mehr und in anderen Einstellungen lässt die Lesbarkeit sehr wünschen übrig. Schade.