-
Zitat Artikel: "Auf Wunsch sind weitere Ersparnisse über Family-Card-Rabatte möglich und ...." . Weiss einer mehr? Wenn der Preis gut ist wird die gesamte Familie von O2 zur Telekom geholt!
Ich denke da wird wohl erst mal nichts weiter kommen,da bezieht man sich auf die bestehenden Sachen.
-
Danke für die Info,schöne Sache ! :top:
-
Gestern gab es für die freien S7 mal wieder ein 27 MB großes Sicherheitsupdate. Die Geräte sind dann damit auf dem Stand der Sicherheitsebene März 2018.
-
Wobei ich bei der Geschichte den schwarzen Peter o2 zuschieben würde, mit der Telekom beispielsweise geht das alles schon um einiges länger.
-
Solche ähnlichen Antennenkonstruktionen habe ich aber auch schon in Gebäuden gesehen,die eine eigene Mobilfunkversorgung seitens der Telekom haben bis in den tiefsten Keller. In dem Fall betraf das aber nur GSM.
-
Und weiterhin kein LTE oder UMTS dort? An der Seeburger Seeterrasse ist der Empfang sehr bescheiden, weiter im Ort dann ganz weg.
Nein,der Sender hat leider nur weiterhin GSM only. LTE wäre an dem Standort für den Seebereich ein enormer Gewinn. Im Bereich Aseleben ist weder UMTS noch LTE zu empfangen. Der Sender in Höhnstedt hat glaube ich ja LTE,ist aber offenbar derzeit auch gestört,in Sichtweite heute auch nur GSM Empfang. Im Livecheck taucht eine Störung auf.
-
Kannst du das ggf. für noch mehr Standorte in Halle bestätigen?
Weil das passiert selten nur für einen.
Und: wie läuft es so?
An dem oder ggf. an anderen mit dann 2CA.
Andere Standorte die mir bekannt sind hier laufen noch mit 10 MHz im Band 3,wobei da dann wieder noch Band 7 bzw. 20 dabei ist. Zum Thema Speed kann ich leider nichts sagen,da ich nur eine Aldisim habe die auf 21,6 MBit/s begrenzt ist. Im großen und ganzen lief das o2 Netz hier in Halle/Saale eigentlich nie wirklich schlecht,da man sehr früh nicht nur LTE 800 in die Landschaft gestellt hat sondern auch das Band 7.
-
In Aseleben an der B80 in Sachsen-Anhalt war ja vor geraumer Zeit der ehemalige grüne GSM Sender von der Netzabdeckungskarte verschwunden,so das man bedenken haben musste o2 hat den dauerhaft gekappt. Dieser ist aber wieder zurück,weiterhin GSM 900 aber nicht mehr auf dem ehemaligen E+ Spektrum.
-
Am ehemaligen E+ UMTS only Sender in der Fontanestraße in Halle/Saale läuft seit geraumer Zeit auch LTE und dies auch mit vollen 20 MHZ. Der Sender von E+ war relativ neu,hat aber von o2 nochmal komplett neue Technik bzw. Panel bekommen. [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/up.picr.de\/32294257di.jpg"}[/IMG2]
-
Was hat das Politikgelaber nun mit der Telekom und deren Netzqualität zu tun !? So kann man solche Threads auch sinnlos aufblähen.