Da wo nur LTE ausgebaut ist,hast du mit VoLTE natürlich einen Vorteil. Ansonsten ist aber die GSM Abdeckung der von LTE noch überlegen. Natürlich kann man darüber überall hin telefonieren,wie auch via GSM oder UMTS. Zu Voice over LTE gesellt sich dann ja auch noch W-LAN Call. Also falls mal nur ein W-LAN zur Verfügung steht,bist du weiterhin erreichbar und kannst telefonieren.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Nicht zwangsläufig, das Thema hatten wir schon öfter...Manche Telefone zeigen erst LTE+ /4G+, wenn mehr als 20 MHz an Spektrum aggregiert werden.
Ich kenne es nur vom freien S7 im Telekom Netz,da hat man selten weniger als die 20 MHz da 1800 grundsätzlich mit 20 MHz läuft. Oftmals hat man dann CA mit weiteren 10 MHz 1800 oder seltener 800 MHz,sowie 20 MHz 2600.
-
Nein,sobald CA aktiv ist wird 4G+ angezeigt.
-
Heute gab es mal wieder ein 37 MB großes Update für die freien Geräte. Die Geräte sind dann damit auf dem Stand der Sicherheitsebene April 2018.
-
Ich kann seit heute auch Vollzug melden,gegen 15 Uhr wurde bei mir auch das Volumen verdoppelt. :top: Aus 4 wurden nun 8 GB.
-
Band 1 LTE Sender gibt es bei VF nun schon einige mehr,also kann man das als normal ansehen. Die Frage ist mit wie viel Bandbreite dieser unterwegs ist. Im LTE 800 Bereich gehen maximal 10 MHz,im Band 1 theoretisch mehr.
-
Natürlich kann man die Nummer dann auch wieder zu einem anderen Anbieter portieren und das jederzeit.
-
Bisher haben die Telekom und auch Vodafone nur die für Postpaidgeschichten LTE freigegeben,im Prepaidbereich hat da noch kein Discounter LTE Zugang. Nur die Marken wie xtra und Callya.
-
Offenbar drosselt Simquadrat derzeit nicht auf 21,1 MBit/s !? https://www.teltarif.de/simquadrat-l...ews/72321.html
-
Martin,dein jammern nervt so langsam. Egal was welcher Anbieter so macht,du hast irgendwas zu meckern. Es ist wie es ist.