Beiträge von Hallenser1
-
-
-
Für die DBT Geräte gibt es seit heute ein Fimwareupdate,Größe ca. 25 MB. Damit hat das Handy nun die Android Sicherheitsebene 1.01.2018.
-
-
Dran denken,bei Congstar kannst du nicht mehr das LTE Netz der Telekom nutzen...

-
Richtig Speed hatte das blaue UMTS Netz in Calau nie,der E+ UMTS Sender lief zuletzt richtig gut. Aber das was da in den letzten Monaten abgeht macht keinen Spaß mehr.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Waehrend GSM mit -97dBm schon fast im Grenzbereich der Nutzbarkeit ist, sind da bei LTE noch mindstens 15 dBm Luft nach unten. Soviel schlechter ist LTE dann in der Praxis aber doch nicht, sondern wuerde eher auf -103 dBm tippen.Das sehe ich in der Praxis anders,der Unterschied ist meist um einiges größer.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Man kann sich auch alles schönreden. T-Edge ist genau so schlecht, wie bei den anderen Anbietern.Die Meinung hast du aber nahezu exklusiv...
-
Zitat
Original geschrieben von bigp4
Habe da auch mal eine Frage an die Bielefelder.
Ich Arbeite in der Fuggerstrasse in BI Sennestadt. Wenn ich ausserhalb des Gebäudes bin habe ich H+ aber KEIN LTE. LTE gibt es nur grossräumig um den Famila.Jetzt die Frage, wenn ich im Büro bin, ist das Handy in der Zelle LAC 32502 und CID 56987 mit EDGE bei -97 RSSI eingebucht. Bekommt dieser Funkmast auch LTE?
Wenn GSM schon mit -97 kommt,ist nicht gesagt das der Sender nicht schon LTE hat. Leider ist LTE oftmals schlechter vom selben Standort zu empfangen als das GSM Netz. Der nächstgelegene Sender an der Dunlopstrasse hat zumindest schon UMTS. Mit Glück kommt da LTE 800,was anderes dürfte dir dort auch nicht weiterhelfen.