Testet die Telekom neue Sender bevor man sie in Betrieb nimmt !? Am Freitag empfing ich hier bei mir daheim das erste mal indoor LTE 1800,mein Haus und Hofsender wartet auf Aktivierung von LTE. Nach geraumer Zeit war der Spuk wieder vorbei und aktuell geht wieder nur ein sehr schwaches LTE 800 Signal von woanders. :confused: Wobei der Empangspegel für den doch recht nahen Sender mit um die -100 dBm nicht besonders war. Wobei da die Frage ist,ob man das ganze schon mit der endgültigen Leistung getestet hat. Laut der Bundesnetzagentur hat man einen Sicherheitsabstand von 8,96m und UMTS was "nur" 7,29m hat geht um einiges besser.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Offenbar ist in der Gegend das große Basteln angesagt. In Clarholz beispielsweise hat man den ehemaligen E+ Masten derzeit wohl gekappt und es findet kein Wechsel von LTE zu GSM statt,zudem kann man nur telefonieren wenn man auf GSM only schaltet. Dann kommen aber keine Daten... Ist wohl derzeit viel los im Kreis Gütersloh.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und genau das (dass nicht nur die Geschäftskunden, sondern auch die Privatkunden massiv von TEF abwandern) wundert mich.Warum merkt man das angebliche abwandern der Kunden nicht bei den Quartalszahlen !? :confused:
-
Zitat
Nach erneuten Problemen "Fans zurecht unzufrieden": DFL bittet Eurosport zum Gespräch Den exklusiven Einstand vor zwei Wochen hatte Eurosport bereits vergeigt und auch an diesem Freitag gab es beim Spiel zwischen dem HSV und RB Leipzig wieder Probleme. Die DFL ist genauso unzufrieden wie die Fans und bittet Eurosport zum Gespräch.
-
O2 hat in Sachen LTE viel zu lange gepennt und wacht erst langsam auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Der in Oerlinghausen hat definitiv kein Band 20 aktiv. Kann man in Cellmapper auch nachvollziehen, bin extra am Sender gewesen. Es bricht eher die Verbindung ab als das in Band 20 geschaltet wird. Oder meinst du damit es kommt noch?Hallenser: Laut Samsung Service Mode sind es 10 MHz.
Hier nochmal die Daten aus dem Netmonitor,es laufen nur 5 MHz LTE 1800 und von 800 keine Spur.

-
Das ist aber nicht normal und riecht nach einem Defekt,mein S7 hat einen normalen Empfang,also keinesfalls schlechter als andere Geräte. Gerät reklamieren und ein neues geben lassen,dann sollte es besser gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von hp89
Danke das hatte ich gesucht... und die suche hat es mir nicht angezeigt!Es geht leider nicht mehr mit dem S8+
Siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5717561#post5717561
-
Rein von der gefühlten Flächendeckung kann das aber so hinkommen.
-
Richtig,es geht über die o2 Kundenbetreuung.