In Essen-Kettwig im Bereich des Teelbruch laufen mitterweile auch 30 MHz LTE1800,ähnliches war auf der A40 im Bereich Stadion und etwas weiter Richtung Essen zu beobachten.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von superbuddy
Ich habe einige Standortbescheinigungen angefordert. In einer ist als Funkanlage "MB18_TEF" angegeben. Weiß einer was das für eine Funkanlage sein soll?Das riecht nach GSM und LTE 1800.
-
Danke für die Info,da bin ich ja mal gespannt ob ich das ganze ab Donnerstag buchen kann. :top:
-
Hier in Halle/Saale,in der Ernst Abbe Strasse 22 ist seit einigen Tagen der LTE 800 Sender aus,zum Glück läuft der grüne UMTS Sender im Alfred Brehm Weg noch. Der 2600 MHz Sender am Bruchsee 10 schafft es leider indoor nicht für Ersatz zu sorgen. Beide o2 Sender haben relativ neue Einträge die nach LTE 1800 riechen.
-
Zitat
StreamOn: Verbraucherschützer fordern Verbot durch die BNetzA Der vzbv fordert ein Verbot von StreamOn der Telekom. Der Verband sieht Probleme bei der Netzneutralität und eine langfristige Benachteiligung der Verbraucher.
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Aber genau da stand auch das es im 2. Quartal 2017 kommen soll, ist ja noch nicht zu Ende.Das ist richtig,aber offenbar scheint das Thema für die Telekom ein größeres Problem zu sein...
-
Im Forum von Telekom-hilft war zu lesen,dass VoLTE bei der Telekom in Zusammenhang mit der Festnetznummer wohl erst 2018 kommt...

-
Für die Freunde des Schlager,ab dem 1.06 ist das Schlagerparadies auch StreamOn Partner.
ZitatRadio Schlagerparadies ist ab dem 01.06. Streamon-Partner der Deutschen Telekom Ab dem 01.06. können unsere Hörer zuhause und unterwegs sorglos im Internet Radio Schlagerparadies hören - ohne sich Gedanken um das Datenvolumen zu machen! Auf dem Smartphone die Schlagerparadiesapp einschalten uns schon kann es losgehen. Unbegrenzt und ohne zusätzlichen Kosten. Dieser Service ist für alle kostenlos, die bei ihrem Telekom Tarif die Option "Streamon" gewählt haben. Dieser kann ab sofort ab dem Tarif MagentaMobil M kostenlos dazugebucht werden. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören wo immer ihr auch in Deutschland seid....
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hier in 33758 am Standort Bokelfenner Strasse fängt die Telekom nun offenbar an ihren UMTS only Sender mit LTE aufzurüsten. Seit gestern ist UMTS außer Betrieb und heute hat man sogar den o2 Sender (GSM,UMTS,LTE) mit demontiert. Das gibt wohl eine neue Antennenkonstruktion,nur böse das auch o2 Kunden darunter leiden müssen. Mal sehen wie lange der Spaß nun außer Betrieb ist !?Heute ist dann endlich UMTS erstmal wieder in Betrieb gegangen. Zur LTE Inbetriebnahme hatte ich gestern mal die Hotline kontaktiert. Ein Datum sah die Dame nicht,sondern im System steht schnellstmöglich. Man darf gespannt sein...