Ist mir leider nichts bekannt,mein Nachbar beispielsweise hat noch eine ältere Fritzbox (vermutlich 7490) in Betrieb. Habe das aber nur mal durch Zufall gesehen. Ansonsten glaube ich das ich der einzige bin der hier 250 MBit hat,zumindest bei den sechs Mietparteien hier.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Nein,ich habe nichts derartiges in Benutzung. Das ganze bei den Nachbarn wäre wohl möglich. Was halt komisch ist,der Kram müsste doch immer stören und nicht nur nach einigen Tagen.
-
Ich habe seit Februar arge Probleme mit meinem DSL Anschluss. Mitte Februar so mitten am Tag gingen die Fehlerzähler in der Fritzbox durch die Decke und gab auch Trennungen der Verbindungen was ich so von dem Anschluss (existiert seit 2007) bisher nicht kannte. Ein paar Tage später hatte ich dann einen Techniker der Telekom da,der meinte die Leitung vom Keller (Mehrfamilienhaus) zur Telefondose ist defekt und müsse ausgewechselt werden. Dies liegt ja dann in der Verantwortung des Vermieters. Es kam dann am 11.03 mal ein Elektriker,der aber nur ein anderes Adernpaar im Keller und an meiner TAE aufgelegt hat. Er hat die Leitung noch gemessen und meinte das Adernpaar wäre in Ordnung. Das ganze hielt dann viereinhalb Tage,dann ging der ganze Ärger von vorne los. Ich habe dann den Elektriker nochmal kontaktiert,dieser meint aber sich nicht mehr melden zu wollen und auch auf eine Mail von meinem Vermieter an ihn kam keine Reaktion.
Wobei ich nach wie vor nicht glaube, das es das Kabel ist. Wenn das Kabel defekt wäre,würden doch die Fehler sofort auftreten !? Denn einige Tage geht es ohne einen einzigen Fehler und nach ca.4 Tagen geht der Ärger wieder los. Ich hatte im Februar schon eine ältere Fritzbox getestet,die zeigt die selben Symptome. Neue Elektrogeräte oder Lampen die stören könnte habe ich auch nicht. Habe auch schon alles nach und nach vom Netz genommen,um auch dies ausschließen zu können. Auch die DSL Leitung von der Dose bis zur Fritzbox habe ich getauscht. Was nun tun,der Elektriker will offenbar nicht an eine neue Leitung ran,wobei angeblich bis in den Keller Leerrohre liegen und die Telekom wird sagen,wir können nichts machen da es "vermeintlich" am Kabel liegt. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ähnliches erlebt ?
Anbei habe ich noch ein paar aktuelle Werte aus der Fritzbox. Derzeit halten die Fehlerzähler die Füsse still,da ich heute morgen das ganze mal neu gestartet habe. Assia/DLM hat wie man sieht auch schon zugeschlagen.
-
Das Aprilupdate ist da. Größe 359 MB.
-
LTE/5G only sollte mit allen Android Geräten gehen,nur Apple macht da seinen Usern wieder Vorschriften.
-
Auch Richtfunk kann mehrere Gigabit übertragen,also in absehbarer Zeit kein Problem.
-
Die Telekom spricht in ihren Pressemitteilungen von über 36.000 Standorten.
Als Beispiel: https://www.presseportal.de/pm/9077/5745572
-
Genauso liest sich dein Beitrag....Nicht.
-
Das sich immer wer gleich persönlich angesprochen fühlt. Immer wieder interessant.
-
Der Turm hat wie dein Bild zeigt drei Sektoren und darüber werden garantiert alle drei Technologien (GSM,LTE & 5G ) gesendet.