Beiträge von Hallenser1

Komischerweise lief das E+ Netz vor dem Roaming hier in der Gegend nahezu perfekt. Viele UMTS Sender kamen die letzten Jahre noch dazu,zudem wurde das grüne Transportnetz auf den neuesten Stand gebracht. Die Preis/Leistung hat gepasst und ich kam sehr gut damit zurecht. Mittlerweile passt das alles nicht mehr. Ich habe meiner Ansicht nach keine übergroßen Ansprüche an das Netz. Die Grundfunktion Telefonie sollte doch bei allen Betreibern nahezu problemlos laufen,tat sie bis zum Roaming auch. Das Datennetz lief bis zum Roaming auch gut. Nur leider hat o2 seine Hausaufgaben in Sachen Transportnetz bis heute nicht richtig erledigt,so das man immer wieder noch auf Sender trifft die kaum laufen. Das ist es doch was so nervt.

Weil ich noch die Ehre hab gut 25€ monatlich über 14 Monate zu zahlen,wenn du dir zwei Verträge leisten möchtest,ich nicht. Im Herbst werde ich dann mal über eine vorzeitige Portierung entscheiden,bis dahin muss es so weitergehen.

Kopfschütteln kann ich nur über Leute wie dich werter Surfmobile,sei froh das bei dir das Netz so gut geht,woanders ist es halt nicht so. Hier kommen wieder die o2 Fans um die Ecke,die alles schönreden. o2 könnte mir 100 GB im Monat schenken,bei dem Netz was hier vorwiegend anzutreffen ist schafft man keine 10 GB zu verbraten. LTE ist weiterhin in typischer o2 Inselbauweise vorhanden,so als ob man in der Netzplanung Dartpfeile auf eine Karte wirft und sagt,da bauen wir jetzt aus. Viele UMTS Sender im blauen Netz sind weiterhin mies angebunden und so laufen diese auch. Selbst an der Hotline bei Base hat man zugegeben dies sehr oft zu hören. Also das sich das Netz bei diversen Kunden verschlechtert hat. Im E+ Netz hatte man zu großen Teilen ein gut laufendes UMTS Netz,nun bucht sich das Handy willkürlich in ein Netz ein.Seit dem Roaming kann ich im Dualmodus mit meinem S5 (mag am Handy liegen,sehe aber nicht ein wegen dem Roaming mir ein neues zu kaufen ) auch nicht mehr längerer Zeit im Auto telefonieren. Erst GSM only ermöglicht das.Andere mögen dieses Probleme nicht haben,vor dem Roaming ging das kurioserweise alles problemlos.Dazu die neuen Hotlinezeiten bei Base und die Unfähigkeit meine Simkarte überhaupt erstmal LTE fähig zu bekommen. Von den Leichen im Keller seitens o2 aus der Vergangenheit reden wir erst gar nicht. Ich könnte diverse Threads aus der Vergangenheit rauskramen,dies spare ich mir aber weil es eh nichts bringt. Bei den ganzen Tatsachen soll man noch ja und amen zu dem Laden sagen,niemals !