Dieses Problem kann ich mit Base und dem S5 inkl. Lollipop nicht nachvollziehen. Es sind zwar seit Lollipop mehr Verbindungen geworden,aber wir reden unterm Strich von ca. 200 mehr als vorher. Letzten Monat waren es beispielsweise bei mir 347. Wobei ich denke,dass das ganze auch mit dem Roaming zutun hat. Bei Netzwechsel dürfte es auch eine neue Datenverbindung sein !?
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich muss jetzt leider wieder mein Galaxy S5 nehmen (mit Android 5.0)
Auf was muss ich achten damit nicht alle paar Sekunden ne Datenverbindung aufgebaut wird?Gruß Steven
Das verstehe ich jetzt nicht !? :confused:
-
Bei mir brechen Gespräche nach einiger Zeit ab,die im o2 UMTS Netz begonnen haben und ins o2 GSM Netz geschoben wurden. Starte ich im E+ UMTS Netz und es geht ins E+ GSM Netz,habe ich keine Probleme. Probier vor Fahrtantritt das Telefon auf GSM only zustellen. Dann teste mal ob du durch telefonieren kannst.
-
Wenn Du die Chance hast zeitnah aus dem Vertrag zu kommen,mach das. E+/Base bzw. Telefonica ist nicht wirklich an einer Lösung interessiert, die dem Kunden weiterhilft.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Obs am abgeschalteten Sender liegt oder "nur" am Einbuchen ins O2-Netz mit Lücken, ist für mich als Kunde irrelevant. Schließlich steht mir an dieser Stelle das E+-Netz nicht mehr zur Verfügung.Klar ist es für den Kunden egal,unterm Strich hat dieser aber die A-Karte. In meinem Falle habe ich diese Probleme mit einer Basesim in einem freien Samsung Galaxy S5. Das Telefon und auch andere schaffen den Switch von o2 UMTS zu E+ GSM nicht. Resultat,man ist offline und auch nicht mehr erreichbar da diverse Smartphones versuchen ins o2 GSM Netz zukommen. Da bleiben diese dann auch,dadurch das o2 GSM für E+ Kunden nicht freigeben ist,fühlt sich das ganze dann an wie ein Funkloch. In dieser Sache ist mit der Hotline auch kein weiterkommen,da kommen die "cleversten" Lösungen die mit Sicherheit nicht funktionieren.
-
Zitat
Er braucht das Netz außerhalb der Ballungsräume hauptsächlich auf Nahverkehrsstrecken und auf Autobahnen.
Nur blöd,dass selbst da die Konkurrenz oftmals besser aufgestellt ist was das Datennetz betrifft.
-
Ok,da bleibe ich bei meinen 750 MB.
-
Wo ist der Haken !?

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale Ich glaube, dass O2 einfach nur seine Kundenzahl erhöhen wollte.
Ein veraltetes Netz, welches so wenig 4G hat, dass es zur Übernahme noch nicht einmal eine offizielle 4G Abdeckungs- Karte gab (!), braucht niemand.Da sieht man wieder das du absolut keine Ahnung hast,nur immer Stammtischparolen... E+ hat seit 2006 sein GSM Netz großflächig auf E-GSM erweitert und auch umgebaut. Zudem wurden noch viele neue UMTS Nodes gebaut. Also wiedermal nicht mehr als dummes Geschwafel aus dem Hause Goyale...
-
Wie kommst du auf 2600 ?! Diese Werte schafft LTE 800 auch locker...