Ich hatte die letzten Tage auch einige Gesprächsabbrüche,aber komischerweise nur wenn das Gespräch im o2 UMTS Netz startete und wohl im o2 GSM Netz endete...
Beiträge von Hallenser1
-
-
-89 dBm sind doch für LTE gute Werte,damit kann man doch arbeiten !
-
Müsste man sich bei Gelegenheit im Netmonitor mal ansehen. Wobei E+ bisher ja ausreichend 1800 Mhz Spektrum hat,um beides laufen zu lassen.
-
In vielen Bereichen innerstädtisch läuft das E+ Netz bereits auf GSM 900/1800...Und ich hoffe,dies bleibt auch so. In den 1800`er Bereich kann man LTE verfrachten und über die 900 Mhz komplett GSM laufen lassen sofern man ausreichend Spektrum ersteigert.
-
Geben wir der Sache mal noch ein wenig Zeit,solange ist das Roaming ja noch nicht aktiv und vielleicht wird im Hintergrund immer noch optimiert !?
-
Jetzt habe ich das ganze mal mit einer Drillisch o2 LTE Sim getestet. Ich habe die Sim manuell (UMTS only Modus) ins E+ UMTS Netz eingebucht und dann wieder die automatische Netzwahl eingestellt. Dann das Handy wieder auf LTE/WCDMA/GSM,das Telefon bleibt im grünen UMTS Netz obwohl o2 LTE verfügbar ist. Also so richtig scheint das mit einer o2 Sim auch noch nicht zu klappen.
-
Da stellt sich mir die Frage,klappt die Umschaltung o2 UMTS auf E+ LTE mit einer E+ Sim überhaupt irgendwo ? :confused:
-
Mir ist bisher hier in der Gegend negativ aufgefallen,sobald man im o2 UMTS Netz als E+ Kunde ist findet keine Umschaltung ins E+ LTE Netz statt,obwohl man quasi unterm Sender steht. :confused: Erst wenn man sich manuell ins E+ UMTS Netz einwählt klappt die Umschaltung auf 4G sehr schnell.
-
Hier steht teilweise so viel off Topic Kram, da kann das schon mal überlesen werden. Sorry.
-
Solange Hotte in Gelsenkirchen weiter sein Unwesen treiben darf,braucht man sich keine Sorgen machen das Titel geholt werden...