Ich habe es gerade mal hier in Halle/Saale mit einem S4 und einer MD Sim versucht,beim Rufaufbau geht das Handy sofort in das VF UMTS Netz. Es kann natürlich sein,das die 4.4.2 Version noch kein Voice over LTE beherrscht !?
Beiträge von Hallenser1
-
-
Bei mir vor der Haustür werkelt auf einem o2 Standort der alle Technologien seitens o2 schon hat, auch ein UMTS only Sender der Telekom.
-
Zitat
Nur o2-Kunden erkennen das Roaming im Handy-Display Für o2-Kunden ist das National Roaming durch ein + erkennbar, das dem eigenen Providernamen im Handy-Display angehängt wird. Dieses Verfahren ist auch schon aus dem jetzt laufenden Testbetrieb bekannt. So steht hier jeweils o2-de+ im Display, wenn das UMTS-Netz von E-Plus verwendet wird. Bei E-Plus- und Base-Kunden soll das + dagegen dauerhaft - also auch im Heimatnetz - angezeigt werden, sobald das National Roaming offiziell gestartet wurde. Diese Praxis ist bereits vom seit der vergangenen Woche laufenden Betriebsversuch im Raum Augsburg bekannt. Nachteil: Die Kunden aus dem E-Plus-Netz können nicht mehr anhand der Display-Anzeige sehen, ob sie sich im eigenen Netz oder im UMTS-Netz von o2 bewegen.
Ist das wirklich so,aktuell ist doch auf Basesimkarten noch ein Unterschied zu sehen !? Also das E+ Netz ohne + und das o2 Netz mit einem E-Plus/Base+.
-
Zitat
National Roaming: 16 Prozent mehr UMTS-Abdeckung für o2-Kunden
-
Laut den Netzabdeckungskarten aller Betreiber haben die Telekom und Vodafone auf Pellworm UMTS,o2 sowie E+ nur GSM.
-
Es ist doch kommuniziert worden,das es ab Ende März losgeht und sich bis 15.April hinzieht.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Ich dachte immer, alle Sims seit 2001 sind UMTS fähig ?Mal schauen was auf der Sim steht,alles unter 64 K kommt nicht ins UMTS Netz.
-
Probier mal folgende App,die sollte mit den Nexus Geräten noch gehen. Stell das Telefon damit auf LTE only und es werden dir die bei dir verfügbaren LTE Netze angezeigt.
-
Bei Ebay und co sicherlich,aber nicht in den Baseshops...
-
Du brauchst ein Base go Urlaubspaket ,dies wirst du aber nicht mehr bekommen.