Schaut man sich die Zahlen der Mobilfunkanschlüsse so an,wird die erkaufte Marktführerschaft seitens o2 nicht lange bestand haben. Mit fast 40 Millionen ist die Telekom quasi wieder in Schlagdistanz.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Keine Überraschung: O2 stürzt wegen E-Plus-Kauf tief in die Verlustzone (reuters.de)Demnächst noch die Frequenzauktion und das Netz bedarf auch einem weiteren Ausbau...Na ob man das alles gestemmt bekommt !?
-
Steht oben im Display,H/H+ für UMTS und 4G/LTE für das LTE Netz. Wobei LTE nicht automatisch schneller ist,es kann auch passieren das UMTS schneller ist.
-
Hat Sie auch das Vodafone Netz und läuft Ihr Vertrag vielleicht mit 4G (LTE) !?
-
Zitat
Oder man nimmt gleich Nettokom mit 100MB D1- Traffic für 3,90€/Monat als einzige Karte.Seit wann läuft Nettokom im D1 Netz ?
-
Zitat
Original geschrieben von Datalife007
Okay ich werde mal mit dem Handy von meiner Frau versuchen sie hat ein Samsung S5.
Das bedeutet selbst wenn mein Vertrag bis 21,6 unterstützen würde könnte ich das mit dem handy gar nicht nutzen ?LG
Richtig,dein Handy macht maximal 7,2 MBit/s im Down und 5,76 im Upload.
Das S5 kann DC HSPA+ bis 42,2 MBit/s,da siehst du was das Netz wirklich kann. Zumindest bis 21,6 MBit.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Behauptungen sind ja o.k., aber real ist es leider anders. Eplus ist immer nur letzter bei den Daten, Jahr für Jahr, ohne jede Hoffnung auf Besserung:
http://img1.connect.de/connect…-C-43f55762-118517495.jpgIch teste lieber selber und da sieht das irgendwie anders aus...

-
Nur mal zwei Beispiele von o2 aus Ostwestfalen.
Test in Halle /Westfalen:

In Gütersloh am Klinikum sah es ähnlich mies aus. Mit Speedtest.net war gar kein Test möglich.
-
Ich denke eher,das es o2 nötig hat seinen Kunden ein besseres UMTS Netz zur Verfügung zu stellen. Im großen und ganzen läuft das grüne UMTS Netz nunmal besser als das von o2,zudem ist die Abdeckung besser.
-
Das ist unter Umständen normal,solche Sachen passieren auch bei VF noch häufiger. Vermutlich ginge aber mit neueren Handys die HSPA+ (21,6 MBit/s) oder DC HSPA+ unterstützen noch etwas mehr.