Beiträge von Hallenser1

Läuft das 3G Netz in Braunschweig so schlecht,so das LTE unbedingt sofort notwendig wäre !? Mich lässt ja E+ dank Flexicard auch nicht ins LTE Netz,da aber im großen und ganzen das UMTS Netz prima läuft kann ich derzeit noch auf LTE verzichten. Mal abgesehen davon ist die LTE Strategie von E+ ja bekannt,man baut LTE da wo UMTS langsam an die Kapazitätsgrenze kommt.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie prüft Ihr das eigentlich? Gibt es sowas wie "Netmonitor" noch? Bestimmt ne blöde Frage.

Bei Samsung Smartphones beispielsweise kann man mit *#0011# sich die Netzdaten anschauen. Dort kriegt man sehr detailliert angezeigt welcher Kanal mit welcher Bandbreite und mit welcher Stärke dieser empfangen wird.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da wird schon noch bisschen was kommen. Es steht viel draußen rum, was noch nicht aktiviert wurde, es gibt neue STOB, wartet ab.

Das denke ich auch. Wenn ich sehe wie E+ hier in Halle die letzten Monate LTE an den Start gebracht hat,obwohl o2 hier mit 800 MHz schon länger on Air ist. Weitere Standorte haben relativ neue Einträge. Der Weg kann nur so gehen, o2 liefert die 800 MHz und die Last tragen dann die 1800 MHz die E+ mitbringt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Achso, ja kam nur so rüber, das o2 LTE1800 weiterbauen müsse. ;)

Im Sinne von E+ und zum eigenen Vorteil. Die 2600 MHz Frequenzen sollte man erstmal nur an absoluten Hotspots einsetzen.

In den Ballungsgebieten wird auch o2 nicht um einen weiteren LTE 1800 Ausbau rumkommen. Wenn man sieht wie am Limit LTE 800 bei Vodafone teilweise schon ist,wäre man bei o2 mehr als gut beraten LTE 1800 weiterzubauen.

Mir erschließt sich nach wie vor nicht,warum Base mit aller Gewalt die Flexicard abschaffen will !? Zumal der Laden nun zur Telefonica gehört und es bei o2 selber die ganze Geschichte weiter gibt. Ich finde es schon eine Frechheit,das man Kunden mit Flexicard weiterhin nicht ins LTE Netz lässt. Das ganze kann man als Kunde schon als Schikane empfinden. :flop: