Irgendwie wird es schlimmer statt besser. Bis vor kurzen konnte ich noch abgehend telefonieren und war im o2 Netz eingebucht. Mittlerweile zeigt das Telefon nur noch "nur Notrufe" an.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Leute seht es entspannt. Ihr seid dabei im aktuell größten Real-Time-Adventure Game. Wer noch keine Zweitkarte / ZweitSIM hat, sollte sich alsbald eine besorgen:
Netz Telekom: fraenk
Netz Vodafone: Simonmobile , CallYa
Netz Telefónica: Netzclub , Blau
Als Hauptsim würde ich diese Karte auch nicht nutzen wollen. Ich habe die Sim.de auch nur um mir das ganze mal näher anzusehen und weil es preislich sehr überschaubar ist.
-
Bei meiner Sim.de Karte die auch schon auf der 1&1 Plattform läuft sind abgehende Gespräche möglich,ankommende landen direkt auf der Mailbox und Daten fließen auch nicht.
-
Ich habe mir den Sender Währentrup gerade mal näher angesehen. Es laufen dort aktuell Band 8 und 20 LTE sowie 5G auf N28. Es benötigt aber für halbwegs passablen Speed auch hier ein Gerät was Band 20/N28 beherrscht oder halt ein Gerät was Band 8/20 kann.

-
Der Sender Währentrup läuft aber schon mindestens 4 Wochen. Da es östlich von Oerlinghausen bei allen Betreibern sehr mau aussah und man dort plötzlich mit der Telekom Empfang hatte. So wurde es mir berichtet. Persönlich war ich in der Gegend nicht.
-
Erstens,der Rufaufbau ist im LTE Netz um Welten schneller,die Sprachqualität meist auch und Telefonie über W-LAN macht in Gebäuden mit schlechter Netzabdeckung Sinn.
Wie kommst du darauf das Voice over LTE und WLan Call was extra kosten würden im Inland ?
-
Habe per Mail bei Samsung nachgefragt und das A55 kann Band20/N28. LTE 800/900 hingegen kann es leider wie viele andere Geräte nicht.
-
Gar nichts,da ich mir privat ein neues Netzteil besorgt habe. Eh ich mich da mit AVM auseinandersetze ist das wohl der stressfreiere Weg,vielleicht nicht der richtige.
Was mich nun noch ärgern will ist Assia,ich sitze nun schon über einen Monat auf dem 200 MBit Profil und es geht nicht wieder hoch. Die Leitung ist laut Fritzbox ohne Fehler. Im Endeffekt fehlen nun 50-60 MBit/s.
-
Das Problem scheint in Wirklichkeit keines zu sein. Ich habe heute mal an dem ein oder anderen Telekomstandort der Band 32 und Band 7 hat geschaut,diese Bänder werden weiterhin genutzt. Also ist die Aufregung da im Samsung Forum umsonst.
-
Vermeintlich die Telekom und Vodafone im Band 32 !? Ich muss morgen mal an einen Standort der Band 32 hat schauen, ob dies noch mit im Netmonitor auftaucht. Es sind immer 20 MHz die dann an Kapazität mal eben fehlen würden.