Beiträge von Hallenser1

Hauptsache man baut auch vernünftig weiter,da o2 im Spiel ist bin ich mir da nicht so sicher.Wenn dann plötzlich die ganzen o2 Kunden noch mit im E+ UMTS Netz sitzen dürfte es mit vernünftigem surfen auch vorbei sein. Vorallem da,wo nur E+ versorgt und o2 nur mit GSM. Da heißt es nämlich mal schnell Kapazitäten nachlegen.Man darf gespannt sein,ob das E+ LTE 1800 Netz weiter wie bisher ausgebaut wird oder ob da demnächst jemand auf die Bremse steigt. Für die Städte ist LTE 800 wie man eindrucksvoll bei VF sieht eher weniger geeignet,da zu wenig Spektrum vorhanden ist. Da wäre die Kombination wie bei der Telekom 800+1800 perfekt. Spannend wird werden,ob o2 aus einen Möglichkeiten was macht. Zumal der ganze Spaß auch wieder richtig Geld kostet...

Kommt mal wieder runter,es gibt Gegenden da ist das eine Netz besser und in anderen Gegenden dann wieder das andere. Sicher hat E+ hier und da noch den ein oder anderen GSM Sender zu wenig,dies ist aber bei o2 nicht anders. Ganz anders sieht es bei der UMTS Abdeckung aus,da hat E+ o2 aber mal so richtig abgehangen da man seitens o2 seit Jahren kein UMTS mehr baut und E+ die letzten Jahre nochmal richtig nachgelegt hat.

Die Scheibe ist doch an der Albert Einstein Strasse,auf dem Haus am Alfred Brehm Weg hat E+ eine UMTS Node ! ;-) Ballern ist gut gesagt...Das Teil versorgt ein relativ großes Gebiet und das ist wohl das Problem an der Geschichte.

Das sind LTE Werte,der Tarif kann theoretisch 21,6 MBit/s....Diese habe ich bisher nur sehr selten erreicht.
    Das Problem ist wohl,man nutzt aktuell nur die 800 Mhz Frequenz und der geht wohl die Luft aus,hier müsste 2600 Mhz zur Entlastung her. Du kannst ja mal schauen ob es schon besser geworden ist,ich bin erst nächste Woche wieder vor Ort.

Auf der VF Seite kriegt man zum Sender folgendes angezeigt.

Bandbreite vor Ort
    Auslastung 4G
    gering 15 Mbit/s
    mittel 10 Mbit/s
    hoch 9 Mbit/s

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    w gebucht habe ich ja und bisher voll zufrieden 4G hier in Halle und gestern Leipzig liegt immer so um die 15-20Mbit

In ganz Halle kriegt man via LTE diese Werte mit Sicherheit nicht,in Neustadt beispielsweise ist man in Teilen froh wenn es tagsüber 3-4 MBit/s werden.Da läuft selbst das UMTS Netz schneller.

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es leider nicht, solange die Verträge so bleiben wie sie sind. Du wirst wohl das Ende deines Vertrages abwarten müssen.