Ab 2023 werden verstärkt Small Cells auf 3,6 Ghz verbaut.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Mal ein Update zur Sache hier in Halle/Saale. O2 hat es nicht geschafft den vermutlich komplett ausgefallenen Sender wieder ans laufen zu bekommen. Die Kunden standen dann hier über die Feiertage mit Datenraten teils unter 1 Mbit/s da. Blöd für die,die einen Homespot haben und das deren einziger Internetzugang ist. Mal schauen ob sich nun in diesem Jahr noch was tut,oder wie lange das nun überhaupt noch dauert.
-
Der Sender der Telekom hat laut Cellmapper ja auch nur Band 8 und Band 20,ich denke nicht das man dort aus Kapazitätsgründen noch sein Band 20 für einen anderen freigibt. Würde es noch Band 1/3 geben,wäre das was anderes.
-
-
5G habe ich übers Kundenportal einfach dazu gebucht.
Wo findet man das online ? Ich habe leider dazu nichts gefunden,nicht mal kostenpflichtig.
-
-
-
Habt Ihr dort mittlerweile auch 5G auf 3,6GHz? Ansonsten scheint in Halle echt was los zu sein. Über die Feiertage ist es bei o2 schon immer schlimm. Das rettet die Situation ein wenig.
Nein,gibt es nicht. Es tut sich in Sachen Störungsbehebung weiterhin nichts. Schaut man im Netmonitor, dann fällt auf das diverse Bänder fehlen. Also aktuell kein Band 1 und kein Band 20 sichtbar.
-
In 06122 Halle ist seit mindestens gestern auch was im argen,auch der Livecheck meldet Einschränkungen. An der Tagesordnung sind einstellige Datenraten. Mal sehen ob o2 das vor Weihnachten noch gebacken bekommt,spätestens wenn dann alle frei haben dürfte gar nichts mehr gehen.
-
Relativ schnell ? Laut o2 Forum gehen teilweise Kunden in den siebten Tag.