Heute hatte ich rund um das Klinikum in Herford das erste mal HSDPA von den grünen im Display,wahrscheinlich haben die neuen Node B jetzt auch HSDPA bekommen.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Dann bleibt zu hoffen,dass man bei T-Mobile endlich mal aufhört die Prepaidkarten auf UMTS Speed einzubremsen... :flop:
-
Re: Base UMTS Geschwindigkeit/Nutzung
Zitat
Aber meine Hauptfrage ist, ich habe gesehen das Base ja "nur" eine Geschwindigkeit von 384kb/s per UMTS anbietet.Mfg
Das tun sie ebend nicht mehr überall !

-
Nö,also zwischen meinem original T-Mobile Vertrag (Firmenhandy) und Maxxim kann ich keinen Unterschied feststellen...Wie auch,es gibt keinen.
Hast du mal ein anderes Handy probiert ? -
Du musst dir da nichts merken,ein Blick auf das Datum reicht da meistens schon.
Zumindest bei UMTS. -
Zitat
In welchem Netz soll das ganze denn realisiert werden? E-Plus scheidet da ja wohl schon mal aus.
Woher kommt diese Weisheit,E+ hat beispielsweise mehr EDGE wie VF...Und in Sachen Datenraten bekleckert sich VF in letzter Zeit aber auch nicht mit Ruhm.Also Maschi halt mal schön den Ball flach und setze deine rote Brille ab.
-
Für das N97 gibt es meines Wissens nach das Nokia Internetradioprogramm noch nicht und die SSL Software läuft wahrscheinlich auch nicht.Da muss dann wohl ein anderes Programm herhalten,ansonsten sollte es keine Probleme geben.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Mit EDGE läuft auch 192 kbit/s noch absolut flüssig (Vodafone). Als Hardware kann ich dir ein (inzwischen sogar recht erschwingliches) E51 empfehlen. Für das Gerät spricht: sehr guter Akku, guter Empfang, handlichRadio Sunshine sendet ja sogar nur mit 128 kbit/s, richtig?
Nein SSL sendet mit 96 kbps,wenn EDGE nicht überlastet ist sollte auch ein 192 kbps Stream laufen.Nur hat EDGE fast nie vollen Speed,leider.Mobil kann man EDGE mit 192 kbps vergessen,da sind selbst 96 kbps zu viel.Stationär,also in einer BTS sollte das gehen.Kommen Handover ins Spiel,sieht das ganze schon schlechter...Vorallem da man ja ausser bei T-Mobile, Gefahr läuft auf GPRS zurück zufallen.Vernünftig geht Webradio mobil nur mit UMTS/HSDPA bei halbwegs vernünftigem Signal,alles andere macht keinen Spass.
-
Ich weiß nicht was Radio Hamburg für eine Datenrate hat,SSL hat 96 kbps was mit EDGE wenn nicht zu Überlastet noch halbwegs laufen sollte.Mit GPRS geht da nichts.
-
Ich habe das N78 in Kombination mit der Software Nokia Internetradio,läuft in UMTS versorgen Gebieten ganz gut ! :top: Die Nokia Internetradio Software bringt schon eine menge Sender mit und man kann auch Sender selber hinzufügen.Für Nokia Handys gibt es auch ein SSL Programm.
http://spodtronic.podspot.de/files/Sunshine_Live_1.10.sis
Die Liste der unterstützten und getesteten Geräte:
Nokia N73
Noikia N95
Nokia N95 8GB
Nokia 6210 Navigator
Nokia 6110 Navigator
Nokia N78
Nokia N82
Nokia 6220 classic
Nokia 6120 classic
Nokia 5320 XpressMusic