Mir ist die Tage an der A2 ca.800 m hinterm Kamener Kreuz (FR Hannover) ein neuer Mast neben einem bestehenden aufgefallen. Der neue hat bisher noch keine Technik installiert,vermutlich ist das ein Ersatz für den bestehenden !?
Beiträge von Hallenser1
-
-
In Berlin nutzt man nun auch Litfaßsäulen als Small Cell Standorte.
-
Kommt in Milte mal noch ein richtiger LTE Ausbau oder lässt man der Telekom dort den Vorteil,denn diese sind dort mit Band 1,8 und 20 am Start ?!
-
Auf den Kollegen Sonic braucht man nicht reagieren, viel sinnvolles habe ich von ihm hier noch nicht lesen können.
-
Die Frage ist ja,wird es nachts bedeutend schneller !? Weil mit über 60 MHz Bandbreite sollte das ganze nicht so schnell in die Knie gehen.
-
Ich habe einen Kunden aus München, der wohnt 400m entfernt von einem B1/B3/B7/B20 Senderstandort und bekommt für gewöhnlich nicht mehr als 1Mbit/s rein.
Was aber auch im schlimmsten Fall daran liegen kann,dass die umliegenden Sender nicht aufeinander "angepasst" sind und somit sich die Sender auf der gleichen Frequenz selber stören und schon bringen 4 CA überhaupt nichts. Natürlich kann der Flaschenhals auch in der Anbindung liegen,wer weiß.
-
Die maximale Kapazität des Akkus liegt bei 93%. Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt.
-
Irgendwas läuft da bei meinem IPhone 7 in der Verbindung mit dem Update schief,selbst im Flugmodus hatte ich die letzten Tage mehrfach einen Verbrauch von ca. 25% Akku über Nacht. Sonst fehlte morgens nicht ein Prozent.

-
Ich habe noch eine Fritzbox 7560, wisst ihr ob diese kompatibel ist mit dem Telekom VDSL Anschluss?
Ja,dies geht ohne Probleme. Solltest du jedoch den 250 MBit/s Tarif buchen und nutzen wollen,wird es eine neuere werden müssen. Die 7560 unterstützt nur bis 100 MBit/s.
-
Im 3.Quartal nimmt man dort mit Sicherheit kein UMTS mehr in Betrieb.