-
Zitat
Original geschrieben von prodr
E-Plus ist halt genauso sparsam wie viele seiner Kunden. Die haben Ihre Netztechnik schon lange in fremde Hände gegeben, mit dem Ziel Kosten zu sparen!
Dann darf ich mal auf Rudis Beitrag hinweisen,nur um zeigen das bei den anderen auch nicht alles Gold ist was glänzt. 
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3954648#post3954648
Nur bei o2 regt sich da komischerweise niemand drüber auf !? :confused:
-
Dieses Modell scheint aber das neueste zu sein,dass Angebot habe ich in der aktuellen ADAC Motorwelt gefunden.Vom Design her gefällt mir das neue wesentlich besser wie das alte und der Prei ist mit 24,90 auch ok. Jetzt wäre mal nur noch interessant was das Gerät für Empfangseigenschaften hat !? Es handelt sich um das RX-180.
-
Wie viele von den 1000 Einwohner werden das sein !? 
-
Hat schon jemand mit der aktuellen Variante Erfahrung,für ADAC Mitglieder gibt es das günstiger !?
http://www.pearl.de/pico/
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Dreiecke haben bei E+ nur Sender, die NUR E-GSM haben. Ist da irgendeine andere Technik (GSM1800 oder UMTS) mit drauf, sind das sofort wieder Punkte.
Mit UMTS macht das zwar keine Sinn, Dreick soll ja heissen "Achtung, DualBand Fähiges Handy nötig". Aber gut 
Es gibt auch Sender mit Dreieck die alles haben,von E-GSM über GSM 1800 und UMTS.Nach was man da genau geht,weiß man wohl nur im Lager der grünen.
Zitat
Das komische ist, das auf der E-Plus Karte das ganze noch nicht Geld/Orange ausgeleuchtet ist drum rum, hmm..
Man hat zwar die neuen Nodes eingepflegt in die Karte,dabei aber bisher wohl nicht deren ungefähren Versorgungsbereich eingezeichnet.
Zitat
Ja, mit E-Plus hatte ich unterm Mast vollauschlag, auch wenn ich meine Hände fast komplett ums Handy schloß (Da wird der Empfang meist viel schlechter). Nur wundert es mich, das ich davon kaum was merke, wegen Empfangsverbesserung. Bei mir im Ort merk ich nix, und im anderen Ort, wo der Sender quasi schon steht, ist paar hundert Meter weiter, also mitten drin, netmal mehr Vollauschlag drin, nur noch 2-4 striche von 7, das wundert mich halt..
Hier ist halt die Frage ob die Node wirklich schon läuft und wenn ja ob sie schon mit voller Leistung läuft !?
-
Läuft der UMTS Sender nun eigentlich oder steht der nur in der Karte als aktiv und läuft noch nicht !? :confused:
-
Die Runden Dinger sind der Richtfunk,zur Anbindung der Basisstation ans Netz.
-
Die dünnen sollten die UMTS Nodes sein und die dickeren die GSM Panel.Die Panel von E-Plus sind dort aber auch erst ein Jahr alt,wenn man dem Datum in der Karte glauben schenken darf.
-
Geht das T-Mobile Roaming in Gummersbach noch oder gibt es dort keine o2 Kunden !? :confused: Das ein Sender mal off Air ist etwas längere Zeit kommt leider schon mal vor,aber gleich drei !?
-
Hat dort jetzt nur T-Mobile UMTS ?