Beiträge von Hallenser1

    Wenn dieser Sender hier Indoor eine Megaverbesserung bringen soll,dann muss der Dampf ohne Ende haben...Gut der aktuelle Sender ist laut E-Plus Karte 12 Jahre alt.In der ganzen Wohnung ist dieser nicht zu empfangen,nur in Teilen und das auch nur mit -108 bis -110 db...Kann ein neuer Sender auf E-GSM wirklich um -30 db besser sein,um hier wirklich was zu bewirken !? :confused:

    Bessi sprach ja gerade den Umbau in Oerlinghausen an...Ich war gerade mal dort und habe mir die Kanäle vor Ort mal genauer angesehen.Derzeit steht da laut Netzabdeckungskarte von E-Plus noch ein Sender aus dem Jahr 1997,hier vor dem Haus kommt der Kanal 793 mit -108 db an...Von daher glaube ich nicht,dass E-GSM hier soviel rausholen kann das sich die Indoorversorgung so bessert das man vernünftig ohne Verrenkungen telefonieren kann.Ich bin ja mal gespannt,wieviel db Unterschied der alte und der neue haben werden.Das Problem an der Sache ist wohl auch,dass zwischen dem Sender und dem Gebiet hier noch relativ viel Wald ist und 30 m Senderhöhe auch nicht die Welt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ja Hallenser1, wir wissen das du nie mit E-Plus Probleme hast. Dafür aber mit den anderen Netzen nur und ausschließlich... :rolleyes:


    Stehst wohl auf der Gehaltsliste von E-Plus was ? :D


    Das du Schwachsinn schreibst, ist dir sicher klar und das E-Plus nicht überall ein überlastetes Netz hat sicher auch.Auch wenn es dir nicht in dein Weltbild passt,auch bei den Platzhirschen gibt es hier und da Netzüberlastung sowie teilweise richtige miese Sprachqualität (Der Marktführer).Meine Probleme mit E-Plus sind anderer Natur...Wenn ich Überlastprobleme mit E+ hätte,könntest du es mit Sicherheit hier lesen.Nur hier ist das glücklicherweise noch nicht aufgetreten.Wir fragen mal den Bessi und den Gogo ob sie derartige Probleme haben,beide sind auch mit E+ in OWL unterwegs... :rolleyes:;)

    Das Problem mit Netzüberlast kann ich hier für Ostwestfalen nicht bestätigen,hier gibt es diese Art von Problemen eher mit T-Mobile...Dort habe ich des öfteren "Netz derzeit belegt" im Display stehen und es landen ankommende Gespräche auf der Mailbox.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich hab mir heute ne BVB Sim-Karte gegönnt. Freischaltung hab ich über die Website gemacht und die Karte funktioniert bereits. ;)


    Deine Karte hast du wohl im Laden gekauft !? Ich habe letzte Woche über die Homepage bestellt,die Bestätigung per Mail kam auch prompt.Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört und vor allem geht die Hotline aus keinem Netz,gerade nochmal aus dem Festnetz probiert. :(