-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Ja, eplus ist wirklich so schlecht. Ich war mit meinem eplus Vertrag z.B. bis zur Kündigung anderthalb Jahre nicht erreichbar, wenn mein Handy im UMTS-Netz eingebucht war, weil das Netz dermaßen überlastet war, daß kein Anruf durchgestellt werden konnte.
Hör doch auf so einen Müll zu schreiben,seit einigen Wochen gibt es keinerlei Probleme mehr.Egal ob UMTS oder GSM.Das ein oder andere Problem kann es im GSM Netz durch die EDGE Aufrüstung geben.Ansonsten hat ja wohl o2 in Sachen Überlastung die grösseren Schwierigkeiten.Da kriegt man zur Hauptzeit bei 3,6 Mbit HSDPA gerade mal noch UMTS Speed und weniger.Zum Thema E-Plus UMTS empfehle ich gerne diesen Thread..
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=394242&pagenumber=1
Auch wenn man es nicht glauben mag,aber E-Plus scheint wirklich was für die Performance getan zu haben.Was wahrscheinlich für EDGE auch dringend notwendig war.
-
Dann probier mal die Variante Handy.
-
Die Angezeigte Übertragungsrate stimmt schon nicht,dass sind ja HSDPA Werte.Welche Zugangssoftware nutzt du ? Probier die Sim mal in einem Handy,vorallem lass dir mal die richtigen Zugangsdaten auf das Handy schicken.
Zugangsdaten gibt es nochmal hier:
http://www.gsmsite.de/gprs.htm
-
Hast du mit der neuen Sim schon mal telefoniert ?
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Oft tut es auch ein simples Firmware Update.
Aber nicht beim W890i..Hier habe ich mit Nokia UMTS Handys vollen Empfang in allen Netzen,dass W890i zieht es teilweise vor sich auf GSM zurück zu schalten.Was sich SE mit diesem Handy gedacht hat,gibt mir bis heute Rätsel auf. :flop:
-
Wenn DSL mit mehr als 3 Mbit verfügbar ist,dann sollte man das nehmen.Die Datenraten bei UMTS schwanken viel zu sehr.UMTS/HSDPA ist nur in Gegenden wo kein DSL oder irgendein anderer Zugang möglich ist eine Alternative.Zudem wird bei T-Mobile und Vodafone schon ab 5 GB der Speed gedrosselt,sowie bei o2 ab 10 GB.Via DSL gibt es wirkliche Fullflats.
-
-
Einerseits gut das man die Städte verdichtet,aber für die Fläche bringt das nichts.Mal eine Frage an die Leipziger hier,gibt es die UHS auf dem Uniriesen noch oder hat man die mit normalen Nodes ersetzt !?
-
Man scheint aber genau wie in Stuttgart,neue Node B gebaut zu haben.Beim überfliegen von Leipzig in der Netzabdeckungskarte sind mir gerade schon etliche Nodes von 2008 über den Weg gelaufen.
-
Sicher wird es die Masse an HSDPA Nutzer noch nicht in Leipzig geben.Die Kunden die UMTS nutzen werden aber auch von dieser Zelle mitversorgt,auch wenn diese kein HSDPA nutzen können.Leer ist diese Zelle wohl nicht.
Der Uniriese in Leipzig hat wohl eine UHS auf dem Dach.