Reden wir jetzt von Telefonie oder von Daten !?
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
E-Plus: Ist zwar "günstig", aber das Netz hat seine Probleme, die einschlägigen Threads sind voll davon. Was nutzen coole Tarife und Funktionen, wenn das Netz einfach überlastet ist..
Dann poste doch mal die Threads, wo in den letzten Wochen Probleme mit Netzüberlastung auftraten. :confused:
-
o2 kann bringen was es will,giles_gs findet es super toll...Einfach überlesen.

-
Mit einem vernünftigen Handy wäre der Empfang im UMTS Netz garantiert noch besser.Habe selber das Handy,dass Gerät schaltet viel zu schnell auf GSM zurück obwohl mit anderen Geräten noch guter Empfang möglich ist.Zumal man das W890i nicht mal auf UMTS only schalten kann,sondern nur auf Dualmodus. :flop:
-
Zum Dilemma bei o2 kann ich dir folgenden Thread wärmstens empfehlen...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701
Nun aber BTT. :top:
-
Zitat
Hallenser
Hört mit diesen Pauschalaussagen auf. Hängt sehr von der Gegend und zu bsp. DSL Versorgung im Umkreis der Funkzelle ab.Dann mach doch mal einen Speedtest bei E-Plus.
Hier mal ein aktueller Speedtest aus Halle/Saale.
Und folgender Thread sollte auch noch interessant sein und mich in meiner Aussage bestätigen.

-
Zitat
Original geschrieben von George99
Und trotzdem ist es deutlich schneller als alles im E+-Bereich. E+ ist Opfer des eigenen Erfolges geworden, mobiles Internet ist z.Zt. nur noch Quälerei bei denen.Das stimmt aber so nicht,seit einigen Wochen ist die Performance des UMTS Netzes durchweg gut.Man erreicht zwar nur UMTS Speed,den aber voll.Die grössten Probleme hat derzeit o2.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass EDGE bei E-Plus eigentlich relativ gut läuft.Ich kann mir vorstellen das man derzeit noch am basteln ist.
-
Das ist auch mit auf die Empfangsschwäche des W890i zurück zu führen.Dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit,die Hotline zu informieren.Ist EDGE bei dir schon lange verfügbar ? Vielleicht ist die Aufschaltung gerade im Gange.
-
In eine Randbezirk von München sollte doch auch noch UMTS verfügbar sein,nutz erstmal UMTS und schau dir das ganze ein paar Tage an.Tritt keine Besserung ein,dann informiere mal die Hotline.