Fakt ist,laut Netzbetrieb und auch nach SynTom läuft der Sender.Ich will das ganze jetzt erstmal gar nicht bestreiten.Nur was komisch ist,der Sender steht laut Karte an der Hauptstrasse.Nur warum hat man dann im fahrenden Auto keinen vollen Empfang,man fährt ja quasi am Sender vorbei.. :confused:
Beiträge von Hallenser1
-
-
Weiteres Sichtungen aus OWL.Jetzt gibt es auch in teilen von Herford EDGE.Auch auf der kompletten Strecke von Herford nach Bünde ist jetzt EDGE aufgeschaltet.Dazu gibt es auch in Bünde selber,Bad Oeynhausen,Minden und Porta Westfalica EDGE seitens E-Plus. :top:
-
Sehr seltsam das ganze,du schreibst er läuft und auch der Netzbetrieb in Hannover schreibt das... :confused: Laut Netzabdeckungskarte ist der Sender doch direkt an der Hauptstrasse,dort sollte man doch selbst ohne Netmonitor Vollausschlag am Handy haben.Selbst die Werte im Netmonitor sind recht bescheiden gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Bestimmt Alzheimer!MR
Du meinst,die haben einfach die Inbetriebnahme vergessen !?

-
Ich habe jetzt mal eine Mail nach Hannover wegen dieser BTS geschickt,mal sehen was da als Ausrede kommt !?

-
Um nochmal zum Sender im Kreis Warendorf (Dolberg) zu kommen,der Sender ist zwar aufgebaut,eingezeichnet..Nur laufen tut er noch nicht. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
PCN? Ist das nicht einfach GSM 1800?Ja,ist es...Es ging mir nur darum, ob die Sim bei euch auch im UMTS Netz funktioniert !?
-
Es ist ja erstaunlich wie viele Repeater E-Plus dann doch noch in Betrieb hat,auf der Netzabdeckungskarte kann man das ja jetzt schön sehen.Bleibt zu hoffen,dass man die in naher Zukunft noch gegen eine vollwertige Basisstation tauscht.
-
Zumindest sollten die Sender aus den Jahren 2004/2005 schon EDGE können.
-
Wenn ich mir so durch diverse Gegenden klicke finde ich hin und wieder mal noch was älters (aus den 90`ern),aber der Rest ist von 2004 und jünger.E-Plus will ja bis Jahresende sein Netz fast komplett (90%) auf EDGE aufrüsten,dass heißt im Umkehrschluss das 10 % der Sender vorläufig noch kein EDGE können.Was mir noch aufgefallen ist,dass man kaum Node B`s findet,die in den Jahren 2006 bis heute aktiviert wurden.Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und zeigt das E-Plus in Sachen UMTS fast nichts neues baut.