Ein Sender hier aus dem Jahr 2005 (GSM 1800) hat schon EDGE,also geh ich mal davon aus das die Sender aus den Jahren 2004 bis heute schon EDGE fähig sind.Die neueren E-GSM Sender wohl eh.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
ah ja, beim doppelklick wird eine nummer angezeigt und rechts unter der deutschlandkarte wohl die komplette nr. der bts, das datum der inbetriebnahme oder umbau und der status in % (?)mfg
Vorallem kann man da auch schön lesen,ob der Standort UMTS hat..Da die Node`s auch mit angezeigt werden.Feine Funktion. :top: Selbst Repeater sind dort zu erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von HGUE
Wenn man einen von den alten Baseverträgen hat, mit denen noch Konferenzschaltung möglich ist, dann bekomt man sogar Geld dafür geboten, dass man kündigt^^Auf was stützt du diese Aussage ? :confused:
-
Die Sim läuft auch nur im GSM Netz,oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht !? :confused:
-
Ich bin mal gespannt ob das wirklich ein GSM 1800 only ist,denn in Dolberg waren im letzten Jahr schon neue Panels zu sehen die nach Dualband aussahen.Mal schauen was der Netmonitor sagt.
-
Auch Vodafone hat nicht überall Indoorversorgung.

-
Ich bin ja auf die ersten HSDPA Speedtests aus Leipzig gespannt.
-
Ich habe gerade einen neue BTS im Kreis Warendorf gefunden,zumindest laut Netzabdeckungskarte und auch bei der Bundesnetzagentur ist diese eingetragen.Der Ort Dolberg (Ahlen) im Kreis Warendorf hatte bisher wohl nur Outdoor Versorgung seitens E-Plus,mit dem neuen Sender sollte dieses Problem vom Tisch sein.Ich bin nächste Woche in der Gegend,mal schauen wie die Versorgung vor Ort ist.Bisher hatte man 1-2 Balken im Auto.
-
Zitat
Und nach 300 MB oder so erlaubt sich ePlus bei Bedarf die Speed auf GPRS-Niveau zu drosseln, so wie das die großen Anbieter bei Ihren PC-Internet-Flatrates auch machen nach 5 GB

Es sind wohl nur 250 MB...

-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ich würde dir zu Tchibo raten, da HSDPA sich beim surfen schon ziemlich bemerkbar macht!
E-Plus/Base hat leider nur UMTSVorallem wenn aktuell die Datenraten in einigen Gebieten nur wenig über dem UMTS Highspeed liegen...