Hallo zusammen,
ich moechte gerne zwei moegliche Loesungsvorschlaege weitergeben, die bereits in anderen Foren besprochen wurden und Erfolg zeigen:
1. Settings > General > Network > Celluar Data Network
Hier ist es sehr wichtig, dass ihr die korrekten Daten des Providers stehen habt.
Sind die Daten inkorrekt, versucht das iPhone staendig eine Datenverbindung aufzubauen. Das zieht den Akku leer. Auch ueber Nacht, mit innen weniger Stunden.
Ich habe hier gelesen, dass einige hier KEINE korrekten Daten eingegeben haben, damit das iPhone nicht in das Internet geht. Solltet ihr keinen automatischen Internetaufbau wollen, bitte geht folgendermassen vor:
Settings > General > Network > Celluar Data Network > Reset Settings und reboot!
2. Dieses betrifft die iPhone 3GS Generation:
Bitte versucht eine neue SIM Karte zu orden. In den meisten Faellen kann eine neue SIM bei den Providern kostenlos angefragt werden oder im Shop beantragt werden. Eine neue SIM Karte hat in einigen Faellen zu einem normalen Akkuverhalten geholfen.
Die iPhone Pushfunktion kann und sollte nicht fuer einen absurden Verbrauch der Akkuleistung sorgen. Vielmehr geht es um die Celluar Data Network Settings.
Nach Moeglichkeit iPhone unter OS 3.1.2. laufen lassen. Bei updaten auf 3.1.2 als neues iPhone aufsetzen und hinterher Backup wieder einspielen.
Viel Erfolg!