-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Nokia sollte dieser Logik nach dann doch ihre Handy wie Sony Erricson in China fertigen lassen. Das P1i, wirklich gut verarbeitet, ist doch Made in China. Anscheinend gibt es in China die beste Qualtität. Wenn ich mein iPhone Made in China sehe......im Vergleich zu Made in Bochum Nokias.....da liegen Welten zwischen.
:top: Hoffe das aus qualitativer Sicht in Zukunft alle Handy-Hersteller nur noch in Asien produzieren. :top:
Da scheint der durchschnittliche deutsche Michael absolute Murksware abzuliefen bei seiner Arbeit wenn ich mir mal das 6280 Made in Bochum anschaue. :flop:
Tolle Einstellung! Wirklich ganz toll.
Dann hoffe mal, daß dein Arbeitsplatz nicht der nächste ist, der nach Rumänien oder Fernost verschoben wird. Im übrigen war es sicherlich so, daß jeder Mitarbeiter in Bochum die Handygehäuse selbst nach eigenen Maßstäben gefeilt hat, bis es ungefähr gepasst hat. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Für so eine Einstellung habe ich nur noch Kopfschütteln übrig. Deutlicher kann ich leider nicht werden, sondt laufe ich Gefahr hier rauszufliegen. Schönen Abend noch :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von loran2212
Durch die Schliessung des Werkes erweitert sich mal wieder meine eigene Blacklist für Produkte die ich, selbst wenn die Qualität stimmt, nicht mehr kaufen werde:
AEG(Electrolux)
BenQ
Nokia
Noch hab ich eine geringe Auswahl aber es wird schon eng, wenn ich alles sozialpolitisch untersuchen müsste, würde ich wohl nackt rumlaufen müssen.
loran2212
PS: Vor einer Woche von SE T630 auf gebrauchtes N 73 ME umgestiegen....... :flop:
Alles anzeigen
Was ist mit Grundig oder Motorola die den großen Standort in Flensburg geschlossen haben? Hast du eine Versicherung bei der AXA?, auch die haben ihre ganze Verwaltung in den billigen Osten verschoben. Welches Handy willst du denn noch kaufen? Vom Hersteller, der von vornherein in China produzieren läßt? In 2 Jahren ist die ganze Geschichte wieder vergessen - leider. Versteh mich bitte nicht falsch. Auch ich finde die Entwicklung zum Kotzen. Gerade weil das Werk in Bochum anscheinend schwarze Zahlen produziert. Aber die Gier der Manager kennt nun mal keine Grenzen. Wir sind zum Teil mit Schuld an der Entwicklung, wenn wir nur noch das billigste kaufen wollen. Wenn ich mir so manche Beiträge hier ansehe, dann wundert mich gar nichts mehr. Anscheinend kaufen sich hier Einige neue Handys schon mit dem Vorsatz, dieses eh wieder umzutauschen. Wenn ich lese, daß manche Geräte von den Nutzern 4, 5 oder 6 mal getauscht werden, weil irgendein Teil ein wenig knarzt, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Diese Rechnung kann für den Hersteller nicht aufgehen.
Deine Meinung ist sehr ehrenwert, aber wie schon gesagt: Am Ende wird hier auch der Preis die Kunden zurückholen - wetten dass?
Gruß
emjay
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
Deutschland denkt an die Umwelt und kassiert an jeder Ecke Geld, da verstehe ich auch warum Nokia im Ausland produzieren will, weill man muss auch sehen das die liefer für Nokia auch die preise steigen, weil auch der Benzin preis steigt.
Ist leider so-
Glaubst du tatsächlich, das die Spritpreise in Rumänien nicht steigen oder was? Ansonsten kann man deinen Beitrag kaum verstehen.
emjay
-
Finde ich gut! Endlich bekommen Nokia Geräte den letzten Feinschliff in Rumänien. Schließlich wird in Deutschland nicht mehr rentabel produziert. Dafür werden die Handys aber mit viel Profit in Deutschland an den Mann gebracht. Die Entwicklung auf diesem Markt ist einfach nur noch sorry : ZUM KOTZEN!!!
Leider kann man nicht alle Firmen boykottieren. Hoch lebe die EU!
Gruß
emjay
-
Zitat
Original geschrieben von Persia
Schliesslich soll mich ein gerät was über 1000 DM kostet auch optisch ansprechen...nur meine meinung. Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. Ansonsten top-handy !
Diese sorry dämliche Umrechnung in DM geht mir langsam ziemlich auf die Nerven. Glaubst du, daß die Leute hier zu blöd sind, selber einzuschätzen wie teuer dieses Gerät ist? Fast 7 Jahre nach der Euro Einführung kann man diesen 1:1 Vergleich Euro/DM getrost in die Tonne kloppen!!!! :flop:
-
Der Hype, der um das iPhone gemacht wird ist schon sehr erstaunlich. Für mich ein Gerät, was noch sehr viele Macken hat und anscheinend technisch nicht ausgereift ist. Kurze Akkulaufzeiten, relativ einfache Kamera, kein UMTS, wie ich heute hörte, gibt es anscheinend nach einiger Zeit oftmals Probleme mit dem Touchscreen und und und.... Für dieses Gerät soll man auch noch 399 Euro hinblättern ganz zu schweigen, von dem super teuren Spezialtarif den T-Mobile für diesen Schrotthaufen voraussetzt. Hoffentlich geht dieser Schuß nach hinten los. Die Sache wird zunehmend lächerlich!!!
Gruß
emjay
P.S. In den USA wird das Teil schon unter dem Namen Jesusphone gehandelt. Ich konnte es kaum glauben.
-
Gerade wurde auf der HP von T-Online eine Liste mit den 10 hässlichsten jemals produzierten Handys veröffentlicht. Unter anderem steht das 7900 mit auf dieser Liste und das meiner Meinung nach zu recht. Selten so eine Designentgleisung gesehen. Das Teil wird garantiert ein Ladenhüter.
emjay
-
Soweit ich weiß, sind sowohl Nokia als auch Motorola nicht auf der IFA vertreten.
Gruß
emjay
-
Da scheint nichts dabei zu sein. Trotzdem vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne blöde Frage. Leider konnte ich in der Suchfunktion nichts finden.
Ist es möglich auf dem 6280 eine Office Datei (Word, Excel) oder eine PDF Datei zu öffnen? Ich habe mal probehalber eine Word Datei auf dem Handy gespeichert. Diese wird jedoch nicht erkannt. Vielleicht gibt es ja zusätzliche Programme, um diese Dateien zu öffnen. Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
emjay