Beiträge von palmkiller98

Ok, nach Kontakt mit dem email-Service und einer Standartmail (1 Tag Bearbeitungszeit) mit Verweis auf die bereits bekannte Roamingseite von o2, und darauf folgender noch deutlicher Formulierung meiner Frage kam heute folgendes Statement:

Auf deutsch, sie wissen es selbst nicht.

Was mich wundert, ist das diese Antwort 7 Tage Bearbeitungszeit kostete - war ich der Erste den sowas interessiert hatte?

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Muessten es dann nicht 150 SMS sein wenn Du Recht hast? 0,19Eur - 16% Mehrwertsteuer = 0,1596Eur ~ 0,16Eur pro SMS netto

24Eur SMS - Guthaben dividiert durch 0,16Eur = 150 SMS
    CYA

Du hast vergessen, das du die 24 Euro auch Netto nehmen musst.
    Also 129,3 sms laut meiner Rechnung (und aus Erfahrung).

ToAsTeR
    Wegen deiner Portierungsfrage, versuch doch mal bei der telefonischen Bestellhotline von der Website (01805211211) nachzufragen, vieleicht bieten sie auch die Power SMS Tarife an.

Ich weiß zwar nicht ob es eine andere Roaminginfoseite von Vodafone gibt, aber diese hier, die ich gefunden hab, weißt auch nur Inlandgespräche und Gespräche nach Deutschland aus. (Jedenfalls bei den Stichproben Niederlande und Polen)

Hab aber jetzt erstmal o2 eine Email geschickt. Hoffentlich kommt keine Standartantwort.

Guten Tag,
    hab auch mal eine Frage:

- Woher erfahre ich die Roamingpreise (speziel o2) für Anrufe aus dem Ausland (Land A) in ein anderes Land B (nicht Dtl)?

Zum Beispiel, als Erläuterung:
    Ich fahre mit meinem Handy in die Niederlande. Auf der Roamingseite von o2 erfahre ich aber nur was mich Gespräche in die Niederlande und nach Deutschland kosten. Daher meine Frage: "Will ich jetzt zum Beispiel ein Dänisches Handy anrufen, woher erfahre ich da die Preise? (Sind sie gleich denen nach Dtl?)

Danke schonmal, Jens

EDIT: Rechtschreibung

Mh, du hast recht, meine Theorie erklärt nicht warum es regional begrenzt ist.

Aber wenn das Handy wie in meine Theorie gerufen wurde während es in einem kurzfristigen Funkloch war merk es ja nichts von dem Ruf und meldet sich auch nicht weiter beim Netz - Es zeigt also eingebucht an.
    Das Netz denkt jedoch, das Handy wäre ausgeschaltet (da es auf den Ruf nicht reagiert hat) und setz seine Datenbank auf ausgeloggt.

Hatten wir oben schon, aber dieser Datenbankeintrag bleibt doch auf ausgeloggt, solange bis sich das Handy eigentständig meldet (es wird ja vom Netz nicht mehr gerufen). Jedoch sieht das Handy kein Grund sich zu melden, da es sich normalerweise bei kurzen Netzverlust nicht wieder beim Netz meldet.

Wenn jmd jetzt anruft, guckt das Netz in der Datenbank und stellt "ausgeloggt" fest und gibt nicht erreichbar zurück.
    (Bei mir war es so, alles angerufen während mein Handy eingeloggt war, das ich selber hab und sofort (nicht nach ein paar Sekunden wie bei Mobilfunk überlicherweise) die Nicht-Erreichbar-Ansage kamm.

Also ich hatte das Problem neulich auch einmal, allerdings bis jetzt nur einmal. Ich habe mal gehört das dies passiert wenn das Handy in einem Funkloch ist und es genau dann angerufen wird.

Das Netz ruf dann das Handy, welches nicht reagiert und denkt das es sei "ausgegangen", es schaltet es auf ausgeloggt.
    Das Handy kriegt davon nichts mit und denkt es wäre noch eingeloggt.

Sobald das Handy wieder von sich aus mit dem Netz komuniziert (SMS, Telefonie, Zellwechsel, etc. ) weiß das Netz wieder das das Handy da ist und loggt es wieder ein.

---
    Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, da ich nicht der Experte bin.

Also meine Interkom-SIM (August 02) macht 250 Telefonbucheinträge und 30 SMS, die o2-SIM (März 03) macht 250 Telefonbucheinträge und 40 SMS.

Ob die Kapatizität wohl proportional mit der Zeit steigt...