Beiträge von palmkiller98

Ich weiß zwar nicht wo das bei Siemens steht, aber ich hab wegen unauffindbaren Modemtreiber (ohne GPRS) bei Siemens angefragt und die sagen mir, das man die Treiber von dem S45i/ME45 verwenden kann. (Dafür gibt es eine Dokumentation)

Ich hab es mit diesen Treibern probiert und es funktionierte.

jens

Tut mir leid, aber ich lesen beim Just Message Tarif das so, das du ein SMS & MMS Mindestumsatz von 25 Euro hast. Sonst ist der Tarif für einen Provider sehr gut.

Edit: Ich merk grad, ein Link auf den Tarif funktioniert nicht, müsst euch selbst durchklicken.

Falsch, es sind sogar 129 netzexterne SMS, weil 24 Euro ohne Mwst 20.69 Euro Gutschrift sind und die SMS ohne Mwst 0.16 Euro kosten,
    macht 20.69€ / 0.16€/SMS > 129 SMS.

Edit: Ja, ich weiß das 19 ct ohne Mwst 16.4 ct sind, aber o2 schenkt einem die 0.4 ct.

Analog dazu müßte o2 die netzinternen SMS auch mit 10 ct abrechnen (12 ct ohne Mwst sind 10.34 ct). Kann dies jemand bestätigen, da ich nur einen Starter hab?

Aus der Annahme würde folgen, das man
    20.69€ / 0.10€/SMS = 206.9 SMS netzintern hätte.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Vielleicht brauche ich einen direkten Zugang zum Internet ohne Proxy. Veilleicht brauche ich einen uneingeschränkten Zugriff auf den von mir abgesicherten Dienst?

Es war hier zwar kein Wort über Proxy's, aber so eine Variante wäre auch denkbar, ich tippe aber eher auf NAT.
    Bei NAT dürfest du auch keine Probleme mit deinem "uneingeschränkten Zugriff" haben, nur Probleme wenn du einen Server (übers Handy) betreiben willst oder jemand zu dir eine Verbindung aufbauen will.

Wir haben also jetzt 3 Möglichkeiten:
    a) Dein Handy hat seine öffentliche IP
    b) Dein HAndy hat eine interne IP die mit NAT auf eine öffentliche umgelegt wird.
    c) Dein Handy hat eine interne IP und der Traffic geht über einen (transparenten) Proxy.

Man könnte dies mithilfe von z.B. icq und Internet Apn testen:
    geht icq mit standarteinstellungen nicht -> proxy
    geht icq mit standarteinstellungen aber ohen eingehenden datentransfer -> NAT
    geht icq mit standarteinstellungen mit eingehenden datentransfer -> öffentliche Ip

---
    irgentwelche korrekturen?

Ich glaub nicht das du fürs Handy ne öffentliche IP kriegst, ich denk eher das die Provider dir und anderen eine interne IP geben und diese dann mit Hilfe eines Routers auf ein paar wenige öffentliche IP's umsetzten. Wahrscheinlich haben sie da eh noch ne Firewall die dies auch filtert eingebaut.