Beiträge von palmkiller98

    Zitat

    Original geschrieben von r2d2
    Wieder mal ein Dummy. In ca. 150 Zeilen Text steht (fast am Ende) das es sich um ein Dummy handelt. Habe mir nicht den ganzen ebay-Thread durchgelesen (soviel Zeit habe ich nicht), aber wisst Ihr, ob diese Dummys dann wirklich abgenommen werden müssen? Macht ebay eigentlich nichts dagegen?


    Frohen neues


    r2d2


    Durchsuch mal den Text nach dem Wort dummy, da findest du ganz viele.

    Hi allerseits,


    da ich Weihnachten einzige Probleme mit dem SMS Versand speziel bei o2 hatte, ist mir folgendes aufgefallen:


    Das Handy baut beim Versand von SMS eine Verbindung von ein paar Sekunden dauer zum Service Zentrum auf. Wenn wir jetzt im Ausland sind, wir der ausländische SMS Preis auf die Verbindung zum Service-Zentrum berechnet und der inländische Preis direkt vom Service-Zentrum.


    Was passiert, wenn wie Weihnachten der SMS Service ausfällt und es zu einer Fehlermeldung kommt, weil das Service Zentrum die SMS verweigert.


    Berechnet dann der ausländische Provider auch bei jedem erfolglosen Versuch des Sendungs den (oft teuren) Preis für die Verbingung zum Service-Zentrum?


    Vielen Dank, jens

    Re: Vorzeitige Kündigung wegen Preiserhöhung


    Zitat

    Original geschrieben von Rumpelstilzchen


    Ich hab gesehen das D2 seine Preise für MMS um 10cent erhöht. Ist es wie bei der Kündigung von D1, das ich deswegen das Recht habe vorzeitig den Mobilfunkvertrag zu kündigen? Habe mir die AGB's angeschaut und nichts gefunden! Hat da jemand einige Infos für mich?


    Rumpelstilzchen


    In den Vodafone-Live Flugblättern steht ja selbst drin, das dieser Preis befristet zum 31.12.02 ist und sie ihn danach um maximal 10 Cent anheben.

    Zitat

    Original geschrieben von Totamec
    wie 120sms in andere netze? also bei mir auf der rechnung ist davon nix zu sehen, nur die sms ins 02 netz sind kostenfrei.


    greetz


    Also im Online-Shop steht:
    "Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage des SMS-Versands innerhalb des Mobilfunknetzesvon O2 Germany berechnet (0,12 EUR/SMS) und entspricht einem Gegenwert von 24 EUR. Dieser Betrag wird auf die tatsächlich versendeten SMS (außer SMSMehrwertdienste und SMS Premium Dienste) in Höhe von bis zu 24 EUR monatlich gutgeschrieben. Die monatlich nicht genutzten Gutschriften verfallen jeweils mit der Erstellung der Online-Rechnung für den entsprechenden Zeitraum."


    Also bei mir werden sowohl netzintere als netzexterne sms verrechnet. Ist das bei dir anders? Wann hast du deinen PSMS angeschlossen?


    Ja, tu ich von Hand. Länge mit Taktung mal Minutenpreis damit ich meinen Mindestumsatz auch ja voll ausnutze und die SMS damit ich nicht draufzahle. (Wozu gibs den sonst einen Taschenrechner im Handy?)


    Allerdings, wenn ich mehr telefonieren würde und nicht so sehr auf meine Rechnungshöhe achten müsste, würde ich es nicht tun.

    Du kannst dir ja eine Notiz im Handy anlegen, in dem du den Betrag mitprotokolierst den du schon verschickt hast.
    Ich persönlich hab 2 Notizen, einmal für SMS (pro sms um 12 oder 19 ct zu erhöhen) und eine Notiz für restl. Ausgaben in ct.


    Einen Quickcheck wie bei Loop oder Coast Control wie bei eplus gibs bei o2 definitiv nicht.