-
Hallo caoz,
nochmal einiges Grundsätzliche zu Tinnitus:
Ein (wie bei Dir vorkommender) temporärer Tinnitus ist nicht zu verwechseln mit einem Hörverlust im Allgemeinen oder einem Hörsturz im Besonderen.
Einfach ausgedrückt nimmst Du zur Zeit Frequenzbereiche wahr, die unter normalen Umständen von Deinen Ohren ausgefiltert und nicht in das bewusste Hören durchgelassen werden.
Natürlich steht das in einem ursächlichen Zusammenhang mit der lauten Musik vom Konzert, die Dir eine leichten leichten, in aller Regel schnell kompensierten Hörverlust beschert hat und Dein Gehör insgesamt, na, sagen wir ein wenig überfordert hat. Aber keine Panik.
Die momentane Irritationen sind zugegebenermassen nervig und alles andere als förderlich für konzentriertes Arbeiten, trotzdem solltest Du - und das ist schwierig genug - deine Aufmerksamkeit so gut wie möglich weg vom Tinnitus lenken. Vermeide Stille, denn die führt zwangsläufig zu einem bewussten oder unbewussten "Suchen" nach dem Geräusch. (Wobei ich jetzt nicht nur von lauten Ablenkungsgräuschen rede, leise Geräusche aller Art sind genauso dienlich!)
Im Normalfall wird sich das Thema nach spätestens zwei bis drei Wochen erledigt haben.
Der Weg zum HNO war sicherlich richtig, und auch das Kontrollaudiogramm nächste Woche geht ok. Generell sollte noch angemerkt werden, dass blutverdünnende Medikamente oder Infusionen alles andere als schädlich, aber leider auch kein Garant für eine Besserung sein müssen.
Sollte Dir Dein Tinnitus noch weiter Probleme verursachen, kannst Du Dich gerne per PM an mich wenden, ich bin quasi vom Fach. 
Gute Besserung,
aeon
-
....das klingt mir nach den neuen Nike City Knife, Bilder gibts hier:

Dürfte in einschlägigen Schuhläden respektive über ebay erhältlich sein.
aeon
-
Entsprechend zu Audi hat VW natürlich auch das DSG - bislang zumindest im Golf - im Angebot.
Und weil ich gerade so motiviert bin, gibts dazu noch das passende Bild:

Mehr Bilder vom DSG-Golf:
DSG-Golf
Schick. 
edit:
Auch bei Fiat - zumindest beim Stilo - gibts Schaltwippen. Und (siehe oben) auch hier habe ich was!
Da das Bild zu groß ist gibts hier nur den Link zu selbigem: Klick
-
Ich schliesse mich meinen Vorgängern an - an und für sich müsste der TurboLister anstandslos funktionieren.
Beschreibe doch mal Dein Problem, dann können wir Dir sicher weiterhelfen! 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Tüv-Gebühren Berlin
*Iwillusegoogle* 
:o Hossa. Sorry. Und dabei dachte ich, ich hätte alle Stichwortkombinationen eingegeben. Wieauchimmer, der obige Link kam leider nicht dabei raus. Deswegen: Danke.
Und auch danke für den Forum-Tipp.
Ich werde hier kurz berichten, wie der Eindruck war.
-
Nun, bislang keine Antwort, aber eine neue Frage:
Wer kennt die Gebühr für die Hauptuntersuchung beim TÜV sowie die AU-Gebühr?
Sollten diese wider erwarten nicht bundeseinheitlich sein: Ich lebe in Berlin. 
Danke!
-
Und wieder einmal ein Auto-Thema 
Vorab: Ja, das ist ein Handy-Forum, ja, es gibt VW-Foren, die mir aber zu, na, sagen wir, unübersichtlich sind und keine Antwort auf meine Frage lieferten.
Folgendes:
Mein Polo muss zur 45.oookm Inspektion, daneben ist auch noch TÜV+ASU angesagt. Da ich meinen Wohnort gewechselt habe und von daher auf meinen bisherigen Händler nicht mehr zurückgreifen kann, interessiert mich die Vergleichbarkeit der Preise für Inspektionen und/oder der TÜV/ASU-Abnahme vor Ort.
Sind diese Preise in irgendeiner Weise innerhalb von Vertragswerkstätten vergleichbar oder nicht? Ich möchte schlicht wissen, ob ich die bisherigen Inspektionspreise als Richtwert nehmen kann oder nicht.
Und wenn jemand konkrete Erfahrungen haben sollte:
Was spricht für oder gegen die Eduard Winter -Dependancen in Berlin? :top: oder :flop: ?
-
Naja Jungs,
mal ernsthaft: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass so ein Wagen selbständig zum Shooting fährt? Selbstverständlich wird er auf bzw. in einem Transporter dorthin gebracht und legt - wenn überhaupt - nur ein paar Meter selbständig zurück.
Und zum Job: Sicher, wenn man der Fotograf ist mag es ein durchaus lukrativer Weg zum Geldverdienen sein, aber wie auch der gesamte Rest seiner Entourage ist er sicher unter Zeit- und Erfolgsdruck.
Trotzalledem ist die Vorstellung eines Kurztrips mit dem Wagen eine überaus reizvolle Vorstellung! 
aeon
-
tjaja, da muss sich der herr aeon in dieser wahrlich eiernden Diskussion zu Wort melden.
Nun, elektrisch, ich bin des Lesens mächtig und habe auch brav alle posts gelesen.
Und genau deshalb - siehe Kajas Anfrage - habe ich den Link zur Diesel-Uhr gepostet.
Fakt ist: Die Uhr im Spot ist retuschiert. Kaja hat Interesse an der Uhr. Gegebenenfalls eben der echten. Und dorthin bringt sie mein Link.
In diesem Sinne und frei nach Shakespeare: Much ado about nothing.
aeon
-
Naja,
so schwer ist das doch nicht:
Auf der Diesel-Timeframes-Website (klick ) kann man sehr leicht herausfinden, dass die gewünschte Uhr die DZ7024 ist.
Über andersfarbige Uhren laufen bei ebay derzeit 4 Auktionen im Bereich von 116-119€. Happig. Zumal für solch ein Mode-Retro-Ührchen.
Bezugsquellen sind sicher auch über einen Diesel-Store zu erfahren, wenn nicht sogar dort vorrätig. 
aeon