Beiträge von countstumpi

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort !
    Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, da der Wagen ja schon nen Unfall hatte 30000 km auf dem Buckel usw. wollte ich nicht mehr wandeln, ich denke der Zug ist abgefahren, sondern ihn einfach so in Zahlung geben oder verkaufen.

Mir geht es hier auch weniger um Hilfe zur Wandlung, sondern eher um Hilfestellung zur "Neuwagenfindung".

Habe meine Geschichte nur der Vollständigkeit halber hinzugeschrieben, damit sich jeder ein genaues Bild meiner Situation machen kann.

Viele Grüsse
    countstumpi

Hallo,

Ich habe im Moment ein grosses Problem, wir haben einen VW Polo, 64 PS Highline-Ausstattung Baujahr 2003, der leider viel zu häufig in der Werkstatt steht.

Also mal die Leidensgeschichte:
    Oktober 2003 Abholung in Wolfsburg:
    Auto hat ne Delle über der Fahrertür und nen Lackkratzer in der Fahrertür
    -> Irgend so einen Wisch bekommen und am nächsten Tag bei meinem Vertragshändler reparieren gelassen.

Nach ca. 2 Monaten:
    Abgaskontrolleuchte geht an
    -> Werkstatt tauscht Lambdasonde, dann nach 2 Wochen Lämpchen wieder da, Werkstatt tauscht viele Kabel und andere Lambdasonde, 3 Monate Ruhe, dann Lämpchen wieder an, Werkstatt hat Auto 4 Tage, dann erstmal Ruhe

Fensterheber auf Fahrerseite schliesst Scheibe im Komfortmodus nicht, Scheibe geht wieder runter:
    -> 2 mal Scheibe gerichtet, seitdem Ruhe

Umluftschalter macht sich selbstständig aus:
    Nach langem Hin und her mit der Werkstatt wird der Umluftmotor getauscht, seit dem Ruhe

Fahrersitz wackelt:
    Werkstatt gelobt Besserung bei Gewährleistungsreparatur im April

Amaturenbrett knarzt:
    Werkstatt gelobt Besserung bei Gewährleistungsreparatur im April

Dazu kommt noch ein Unfall bei Glatteis mit 4000 Euro Schaden, naja war meine Schuld.

Nun zu meiner Frage, meine Freundin hängt sehr an dem Auto (war ursprünglich für sie als Zweitwagen gedacht, ist nun aber einziger Wagen, da mein Fiat nen Fiasko war) und wollte ihn eigentlich nicht wandeln, was ich schon bei der Abgasleuchtengeschichte wollte.

Nun geht heute nach 8 Monaten Ruhe wieder die Abgasleuchte an :mad:

Also müssen wir morgen wieder zur Werkstatt und ich hab sie nun mittlerweile überredet, den Wagen abzustossen, da wir nur noch 5 Monate Gewährleistung haben.

Doch welches Auto sollen wir uns nun holen ?

Prinzipiell kommen nur ein:
    Golf 4/5
    Skoda Octavia
    Toyota Avensis
    Ford Focus Turnier

in Frage, da wir das schon ausdiskutiert haben und ich ihr nicht was aufzwingen will, womit sie gar nicht kann, da sie im Moment das Auto hauptsächlich fährt.

Golf 4 oder 5 gefallen uns schon sehr gut, da wir beim gleichen Händler bleiben könnten ( mit dem sind wir nämlich sehr zufrieden), Skoda wäre wohl 2te Wahl und Toyota Avensis gefällt hauptsächlich mir sehr gut.

Ford Focus Turnier wissen wir noch gar nichts drüber.

Der Wagen sollte:
    Ein Diesel sein
    Mindestens 100 PS haben
    Klimaanlage, ZV mit Funk, el. Fensterheber vorn
    4 Türen
    Beheizbare Scheibenwaschdüsen (da Auto immer draussen steht)
    weniger als 20000 km und nicht älter als 2 Jahre sein.

Nun meine Frage:
    Was empfiehlt ihr mir für einen Wagen, grundsätzlich waren wir mit VW sehr zufrieden nur die Anhäufung der Fehler an unserem Polo nervte, obwohl uns kein Fehler lahm legte.

Ich habe zur Zeit einen Golf4 GT mit 131 PS TDI im Auge, der 09/03 zugelassen ist und 15k km auf dem Buckel hat. Meint ihr die letzten Golf 4 sind ausgereift ?

Achja mir ist natürlich klar, dass ich auf meinen Polo (Wert ca 9000-10000 Euro) noch was drauf legen muss. Biszu 10000 Euro bin ich auch gerne bereit.

Viele Grüsse
    countstumpi

Nun ja die Anti-Aids Werbung soll dich ja nicht dazu anregen mehr Sex zu haben, sondern dabei nachzudenken, dass du dich und andere gefährden könntest.

Außerdem bei deiner Signatur, wieso regst dich auf ? *scnr*

Viele Grüße
    countstumpi

Hi,

Nun ja Alternativen gibt es im Netz viele. Wie sieht es denn mit selber bauen aus ? Da kannst du dann schon die Komponenten so zusammenstellen wie du willst und du weisst ganz genau was im Rechner steckt :D Das sollte man nicht verachten ! Ansonsten würd ich Dell Media-Markt vorziehen, und da bekommste im Moment doch doppelt Speicher bei Bestellung über Inet oder sind die da schon drin ?
    Ich würd das mal so machen:

Athlon 64 3000+ 139,90 Euro
    MSI K8 Neo Platinum 92,29 Euro
    2x512 MB DDR Ram Corsair 400 MHZ 132,58 Euro
    Samsung Spinpoint 160 GB 77,86 Euro
    LG DVD Brenner 4163 B Retail 72,67 Euro
    Asus 6600 GT 128 MB 170,98 Euro
    Macht zusammen 686,10 Euro und für die Differenz gibt es noch nen schönes Gehäuse Netzteil und vielleicht auch deine TV Karte !

Übrigens alle Preise sind von Mindfactory da bestelle ich schon seit Jahren und immer top der Laden !
    Die haben da auch nen Zusammenbau-Service für ich glaub 50 Euro, aber bin mir nicht sicher bei dem Preis !

Viele Grüße
    countstumpi

Hi,

Meine Freundin liebt Puzzle, deshalb will Sie auch welche zu Weihnachten :D .
    Da es etwas ein wenig ausgefallenes sein soll, bin ich auf diesen Shop gestossen McPuzzle.

Kennt einer diesen Shop und hat Erfahrungen damit gemacht, ob man da ohne Bedenken per Vorkasse bestellen kann ?

Vielen Dank für Eure Infos :top:
    countstumpi

Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte auf der Arbeit echt viel zu tun :rolleyes:

Ich interessiere mich für die neueren Jordan-Modelle, da ich die nicht sammele, sondern damit aktiv spielen will.
    Jordan Schuhe will ich, da diese auch mal 4 Jahre halten, was billige Nike leider nicht vollbrachten :flop:

Viele Grüße
    countstumpi

Hi wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen, kennt jemand noch nen guten Online-Shop für Basketball-Schuhe, außer Kickz ?

Suche vorallem gute Angebote für Jordan-Modelle, denn mit denen hab ich die besten Erfahrungen :top:

Vielen Dank für Eure Hilfe

countstumpi

Wir haben unser Auto auch in der Autostadt abgeholt. Du musst dort übrigens auhc dein Warndreieck und Verbandskasten abgeben, sonst lassen die dich gar nicht vom Hof ! Was ja laut StVo auch in Ordnung ist. Bei uns war auch weder Verbandskasten noch Warndreieck serienmässig, aber natürlich hat unser Händler uns die Sachen in unsere Autostadt-Tasche gepackt :D .

Außerdem gab es da auch noch Fußmatten für den Winter, die für den Sommer sind ja schon serienmäßig im Highline-Modell :p

Ich finde es auch schade, dass grade VW sich da solche Blöße gibt, den die wollen echt nen Premium-Anspruch haben und sich auch mit BMW und Mercedes messen, wo man über sowas wirklich nicht sprechen muss. Da finde ich hätte man die Kostenschraube zugunsten von Understatement mal nicht drehen sollen !

Ansonsten muss ich sagen ist ein VW immer noch ein anderes Auto als jeder Italiener oder Franzose, was die kleinen Annehmlichkeiten und Kniffe im Alltag betrifft, die nie in einem Autotest auftauchen, aber mir sehr wichtig sind, da ich ein Auge fürs Detail habe. Falls es einen interessiert es geht mir um so banale Dinge wie die Aufhängmöglichkeit für die Bodenklappe im Kofferraum oder die Konstruktion der Kofferraumabdeckung an sich.

Viele Grüße
    countstumpi

Dexter:
    Doch waren wirklich alle gestern. Da ich keinen Anrufbeantworter habe kann ich nicht sagen, ob es sonst auch genauso schlimm ist.

Ich denke der Hauptfehler liegt darin, dass wir
    1. im Telefonbuch stehen und
    2. meine Freundin ja unbedingt ne Payback-Karte haben musste.

Früher haben uns auch noch immer solche Umfrageinstitute angerufen, aber als ich anfing, den nur noch auf jede Frage nein zu antworten wollten die nicht mehr mitspielen :p

Naja finde aber schon, dass das alles äußerst unangenehm ist, noch schlimmer sind ja nur diese Wegelagerer mit ihren Promotionständen in der Innenstadt.

Vor allem der ADAC fällt mir da negativ auf. Hab deshalb auch schon mit dem Gedanken gespielt aus dem Verein auszutreten.

Viele Grüße
    countstumpi

PS: Ja es geht mir schon ein wenig besser, aber ich habe ja auch bis zum Wochenende frei :D

Hallo,

Also seit gestern hab ich Krankenschein und bin deshalb den ganzen Tag daheim, normalerweise kommen wir erst gegen 18 Uhr nach Hause.

Ich mirs also gemütlich im Bett gemacht, um mich schön auszukurieren.

Aber Pustekuchen, jedesmal wenn ich eingeschlafen bin, klingelt das Telefon :mad: und wer ist dran ? So eine dumme Werbedame, die mir abwechselnd, erzählen wollten, dass ich doch nem Tierschutzverein geholfen hätte oder unbedingt ein SKL Los bräuchte, um noch ne Chance zu haben in den Himmel zu kommen.

Dann kam auch noch ein echt "krasser" Typ an meinem Apparat an, der mir in glattem Ghetto-Style ne Tele2 Preselect andrehen wollte und zum Schluss noch ne Dame von der Telekom, die mir weismachen will, dass ich lieber T-DSL 2000 als ne Flatrate haben möchte.

Also ganz ehrlich, habt ihr auch schon gemerkt, dass diese Telefonaktionen immer penetranter und häufiger werden ? Ist ja echt schlimm, da bin ich ja froh normalerweise so lange zu arbeiten, dass die wohl schon alle Feierabend haben :D

Liebe Grüße
    countstumpi