Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Underkill
(sinnlosen Fullquote gelöscht)
jmd hier ne antwort?
Nein. Oder hast Du eine gesehen?
Im Grunde kann man zu dem Problem nur sagen: Es stürzt bei Dir eine Applikation ab, also such eben nach dem Applikationsnamen und "crash". Wenn man das für "Lemonade Tycoon" macht, findet man heraus, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist:
Z.B. auf http://iphone.mobilitysite.com/tag/lemonade-tycoon/ :
"Now every single time Lemonade Tycoon REBOOTS my iPhone despite the fact that I have 36MB of free memory EA will see this and hopefully they can fix it ASAP. This is just the most annoying crash example and I feel compelled to call out EA on this because they are such a big company a bug like this should have never made it out of the studio."
Demnach würde ich behaupten, dass die Abstürze dieser Applikation mit dem Jailbreak an sich nichts zu tun haben müssen.
Dass das Telefon langsamer startet, wenn es sich von einem Crash "erholt", ist denkbar, da beim Booten festgestellt wird, dass ein Crash vorlag, und zunächst evtl. das Dateisystem irgendwie auf Konsistenz geprüft werden muss (oder zumindest das Journal zurückgerollt werden muss), Crashlogs irgendwo gesichert werden müssen (bekommst Du dann beim nächsten Synchen mit iTunes gemeldet), usw. iTunes 8.2 soll nun auch das Feature haben, Crashlogs von Dritt-Applikationen an die jeweiligen Hersteller senden zu können. Vielleicht hilft's ja, auf längere Sicht, im Falle von Lemonade Tycoon.
Dass das Telefon nach einem Jailbreak an und für sich langsamer oder träger geworden wäre, kann ich für meines jetzt nicht bestätigen (ein 3G), aber je nachdem, was man alles installiert - vielleicht einen SSH-Server und ähnliches, was dann im Hintergrund läuft - kann man es auch nicht ausschließen. Ich weiß z.B. auch nicht, wie SBSettings die Information bekommt, dass es sich zeigen soll (Antippen der Statuszeile - wie findet eine Applikation, die gerade nicht läuft, das heraus? oder müsste sie im Hintergrund laufen, um das zu können?). Insofern grenzt die Ursachensuche, die man von hier aus unternehmen kann, an Kaffeesatzleserei.
Bottom Line: Du wirst Dir ja irgendwelche Vorteile versprechen, die Dir der Jailbreak bringen soll. Du musst eben selbst entscheiden, ob diese Vorteile die Nachteile, die Du siehst, aufwiegen.
Grüße,
phony_ac