Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• :eek:

Im Gegensatz zum iPhone 3G ist das iPhone 3GS erheblich teurer geworden. Jedenfalls beim Schweizer Anbieter Orange, der kürzlich seine aktualisierten Preislisten veröffentlichte. Demzufolge können Kunden das iPhone 3GS mit 16 Gigabyte Speicher für umgerechnet knapp 730 Euro erwerben, das 32-Gigabyte-Modell kostet rund 860 Euro . Eine deutliche Steigerung, schlug die Anschaffung eines iPhone 3G mit 8 Gigabyte doch bislang mit rund 500 Euro und die eines 16-Gigabyte-Modells mit knapp 600 Euro zu Buche....

Quelle: http://www.maclife.de/index.ph…c=viewpub&tid=1&pid=13523

• Habe den Thread hier von vorne komplett durchgelesen und muss sagen, dass wenn sich die inoffizielle bekannten Preise für Italien bestätigen (599 € für 16GB), dann werde ich mir das wohl zulegen.
    Kenne jemanden der alle 2 Wochen in Italien ist und der wird mir eines besorgen.

Bezüglich Apple Care ist die Frage, ob das für EU Iphones gemacht wird. Weiss das jemand?

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Im Club Punta Arabi gibt es wohl extra und exclusiv einen Verkaufsstand für Urlauber.

Der war gut :top:

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Im Club Punta Arabi gibt es wohl extra und exclusiv einen Verkaufsstand für Urlauber.

Hammer...muss erstmal die Tränen wegwischen :top:

Hoffe es gibt auch einen 5 Liter Eimer Sangria dazu, wie beim N97 ;)

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Kann man ein I Phone mit einem T-Mobile Vetrag in Australien ganz normal nutzen oder gibt es dabei Einschränkungen?
    Bin demnächst beruflich 6 Monate Down Under und wollte von daher wissen ob man das Iphone dort nutzen kann oder ob ich ein anderes Handy mitnehmen soll?
    danke

• nimm ein anderes mit ... das ist der der Mist dem den geLOCKten iPhone. Deshalb kommt auch die Bindung an T-Mobile für mich nicht in Frage !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von newblood8
    Bezüglich Apple Care ist die Frage, ob das für EU Iphones gemacht wird. Weiss das jemand?

Denke, offiziell jedenfalls nicht, da deren Policy für andere Garantiegeschichten (ohne AppleCare) ja lautet, dass da nur im gleichen Land gekaufte iPhones drunter fallen. Und in Sachen AppleCare - in http://images.apple.com/legal/…EA_APP_iPhone_Germany.pdf heißt es:

"Apple ist berechtigt, die Leistungen aus diesem Plan auf das Ursprungsland zu beschränken, in dem die Erfassten Produkte erworben wurden."

Man könnte natürlich mal zum Apple-Händler seines Vertrauens gehen, mit dem ausländischen iPhone in der Hand, und versuchen, auszuprobieren, ob man das mit einem deutschen AppleCare Protection Plan registrieren lassen kann. Falls es nicht klappt, ist der Händler vielleicht so nett, einem den Kaufpreis für APP nicht zu berechnen und die Schachtel zurückzunehmen bzw. im Laden zu behalten.

Falls es aber doch klappt: Was hast Du von einer AppleCare-Garantie, wo Du dann Dein (z.B.) belgisches iPhone einschickst, und die senden Dir brav ein gelocktes deutsches zurück? :-) Kann passieren? Kann nicht passieren? Man weiß es nicht. Evtl. ist dieser Fall (User trägt sein iPhone in einem anderen Land für AppleCare ein) bei Apple logistisch nicht so wirklich vorgesehen ...

Es müsste mal jemand so mutig sein, es auszuprobieren. :-)

Grüße,

phony_ac

• Mal abgesehen davon, ob das Iphone quadbandfähig ist - 6 Monate mit einer deutschen T-mobile Karte in Australien? Das kostet dich doch ein Vermögen. Da kannst du dir doch besser eine prepaid Karte da unten kaufen. Da zahlst du dann zumindest nicht für ankommende Anrufe.

• Danke. Da hast du wohl recht. Bisher musste ich noch für kein Elektronikteil, was ich gekauft habe Garantie in Anspruch nehmen, aber man weiss ja nie. Ich werd´s aber wohl drauf ankommen lassen oder warte bis 2009 vorbei ist. Man munkelt ja, dass die Exklusivität für T-mobile dann endet. Mal sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Coldy
    Kann man ein I Phone mit einem T-Mobile Vetrag in Australien ganz normal nutzen oder gibt es dabei Einschränkungen?
    Bin demnächst beruflich 6 Monate Down Under und wollte von daher wissen ob man das Iphone dort nutzen kann oder ob ich ein anderes Handy mitnehmen soll?
    danke

Du willst Dein deutsches T-Mobile-Phone, mit der deutschen T-Mobile-Vertragskarte, da unten nutzen? Technisch geht das, finanziell würd ich davon abraten.

Was Du machen könntest und was vielleicht nicht die schlechteste Idee ist: Warte, bis da unten das iPhone 3G S raus ist. Besorg es Dir als Prepaid-Handy bei Optus. Bevor Du das Land wieder verlässt, lass es Dir entsperren. Bei Optus gab's da entweder eine Entsperr-Gebühr, oder die Regelung, dass man einen größeren Batzen Geld auf seine Prepaid-Karte laden sollte, dann gab's die Entsperrung gratis dazu (wenn ich das vor ein paar Monaten richtig verstanden hab). Bei den anderen beiden Providern gab's das iPhone 3G jedenfalls nicht als Prepaid.

So, und wenn Du dann hier in DE zurück bist, hast Du ein entsperrtes 3G S, das auch mit Deinem T-Mobile-Vertrag funktionieren sollte.

Grüße,

phony_ac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!