Beiträge von Asgart

    Schon klar, denke nur, daß sie sich im Zweifelsfall darauf berufen werden, was im Lieferumfang angegeben ist.


    Nächste Woche soll es ja in Heidelberg kommen... werde es mir holen und dann über den Lieferumfang berichten! :D

    Zitat

    Original geschrieben von mizar09
    Bei E-Plus hab ich es inzwischen auch gesehen, auf der Website heißt es, das Gerät wird mit einer 128MB Karte ausgeliefert.


    Naja, ich hab da noch meine Zweifel...


    Im Lieferumfang steht davon nämlich nichts!


    Freuen würde es mich natürlich! :D


    Nach Auskunft des e-plus Shops in Heidelberg ist es ab nächster Woche verfügbar, dann werden wir ja sehen...

    SMS-Statusbericht


    Hallo zusammen!


    Ich hätte da auch noch ein paar kleine Fragen an alle stolzen V3i Besitzer:


    Habe mir neulich das SLVR L7 und das PEBL angeschaut und da gab es keine Möglichkeit den SMS Statusbericht/Zustellmeldung/Sendebericht (wie auch immer man das nennen möchte) dauerhaft zu aktivieren.
    Die Option musste bei jeder SMS einzeln im Optionsmenü eingestellt werden... auf Dauer ziemlich nervig! :mad:


    Meine Frage: Ist das beim V3i auch so, oder hat sich daran was verändert?


    Meine zweite Frage betrifft ebenfalls besagten Statusbericht. Wie sieht der bei Motorola aus?
    Ich meine damit, bei Nokia kam der als richtige SMS, ebenso bei Samsung und Siemens.


    Bei meinem K700 ist das eine einfache Meldung, d.h. die entsprechende SMS in den gesendeten Nachrichten bekommt dann im Symbol vorne einen Haken, so ist auf einen Blick erkennbar, welche Nachrichten schon angekommen sind, IMHO ziemlich praktisch. Die Berichte sind aber keine eigene SMS, die dann im Posteingang liegt und später wieder gelöscht werden muß.

    @ Andre B.


    Du mußt auch sehen, daß Nokia der erste Hersteller ist der
    ein Series 40 Gerät mit diesem Funktionsumfang auf dem
    Markt hat. Ein Paar Bugs werden immer gefunden und die
    Geräte werden trotzdem auf den Markt gegeben. Es wird
    Updates geben, die diese Probleme beheben und solange
    diese Bugs nichts anderes als "Kleinigkeiten" sind...
    Was anderes wäre es bei wirklich gravierenden Fehlern,
    das wäre unprofessionell. Wollte jeder Hersteller mit der
    Markteinführung seiner Geräte warten bis alle Bugs in
    Anwendungstests restlos gefunden werden, wäre es nicht
    möglich ein technisch aktuelles Gerät auf den Markt zu bringen.
    Daher: ärgerlich, mit Sicherheit aber unprofessionell auf keinen Fall!


    P.S. Meine SW 3.14

    Hab auch noch einen Bug gefunden. Nach vielem Probieren und Rumspielen
    hatte ich im Profil "Allgemein" eine ca. 6MB große mp3 Datei als Klingelton
    ausgewählt. Sobald ich jetzt versuche auf Signaleinstellungen zu gehen,
    startet das Handy neu. Ebenso wenn ich in den Profileinstellungen das Profil
    "Allgemein" auswähle. Andere Profiele funktionieren. Nur sobald ich versuche
    auf das Profil "Allgemein" zuzugreifen: Neustart! Habe jetzt das Handy
    zurückgesetzt, so daß wieder der Standardton ausgewählt war und jetzt funzt
    wieder alles einwandfrei. Kann wieder ganz normal alle Profiele auswählen und
    bearbeiten, auch mit mp3 als Klingelton.


    @ Andre B.: Denke nicht, daß die Bugs "unprofessionell" sind. Denke eher das
    ist ganz normal für ein neues Handy. Wenn ich mir diesen Thread so durchlese
    sind die paar Bugs eventuell für den einen oder anderen ärgerlich aber ich finde
    nicht sonderlich schwerwiegend. Schau Dir dazu doch mal z.B. den Bug-Tread
    zum V600 von Motorola an.


    @ polli: Mein Netzteil hat auch dieses hochfrequente Fiepsen. Ist aber nicht
    sonderlich laut, stört also nicht.

    überlange SMS


    Hatte auch eine ganze Weile das T400 im Einsatz.


    Überlange SMS werden einfach in zwei aufgeteilt.


    War mit dem Telefon eigentlich ganz zufrieden: besonders mit der Sprachqualität.


    Gestört hat mich nur die recht kurze Standby Zeit.
    Wer auf die ganzen Features heutiger Handys wie Kammera usw. verzichten kann,
    dem kann ich das T400 durchaus empfehlen.

    Wie "+49" eingeben?


    Hallo kann mir vielleicht einer sagen wie ich bei der Nummerneingabe im Adressbuch
    die Vorwahl für Deutschland als "+49" und nicht als 0049 eingeben kann ?
    Vielleicht hab ich auch einfach einen :gpaul: :D , aber ich finde dazu nichts.


    Bei all meinen bisherigen Handys muß man dazu nur lange auf dem "0" bleiben,
    um ein "+" zu bekommen geht bei Nokia aber nicht. ("*" geht auch nicht)


    Danke schonmal!

    Bin zwar nicht bei Debitel, aber frag doch einfach mal in einem offiziellen Shop nach. Die müssten deinen Vertrag doch eigentlich auch direkt im Shop verlängern können.