Beiträge von a_engels

    Ich hatte am 1.6. ein Fax mit 3 Verträgen geschickt. Auf mehrfache Nachfrage bei Christian, ob das Fax eingegangen sei und meine Bestellung bearbeitet werde, kamen nur allgemeine Antworten.


    2 Wochen danach schaute er dann wohl zum ersten mal tatsächlich nach und stellte fest, dass meine Bestellung nicht eingetroffen sei.


    Daraufhin habe ich die Unterlagen noch einmal im Original postalisch nach Emmerich geschickt. Da ich nun schon wieder seit 3 Wochen gewartet habe, habe ich mich gestern erkundigt, was nun der Stand der Dinge sei.


    Ergebnis: man müsse abwarten, welche Konditionen im Juli gelten, da meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Nun lese ich hier, dass es doch kein Problem sei, Anträge noch zu Juni Konditionen einzugeben, die jetzt erst abgeschickt werden.


    Auch wenn es sich um ein tolles Angebot handelt, bin ich mit der Abwicklung absolut nicht einverstanden, zumal hier mehrere Fehler auf der Seite des Händlers entstanden sind. Ein kulantes Verhalten, zumal ich nun seit über einem Monat auf die Handys warte, kann ich überhaupt nicht erkennen. Sollte dies der übliche Service sein, so kann ich diesen Händler beim besten Willen nicht weiterempfehlen.

    Hi!
    Danke für die vielen Antworten.


    Wir haben uns jetzt für einen sogenannten "m50-SMS-power 10forfree" Tarif entschieden. Der hat zwar nur 50 Frei-SMS, dafür kann man aber Gespräche unter 10 Sekunden kostenlos führen.


    Bestellen wollten wir das ganze bei diesem Händler hier aus dem TT Forum:
    http://www.telefon-treff.de/sh…66703&highlight=10forfree


    Der Vertrag wird erst durch die Auszahlung des Händlers grundgebührenfrei. Daher die Frage: ist dieser Händler seriös? Es wäre sehr unvorteilhaft, wenn das schief gehen würde. Meine Freundin ist, wie gesagt, Studentin und muss jede "Mark" 2x umdrehen.


    Viele Grüße

    Hi!


    Ich suche einen günstigen Sim-Vertrag (nur Karte) für meine Freundin zu folgenden Konditionen:


    - hinsichtlich des Providers sind wir frei
    - 100 oder 150 free SMS/Monat
    - Auszahlung entspricht der GG+AG des Vertrages


    Meine Freundin ist Studentin.


    Bitte Angebote per PM schicken oder hier ins Forum posten.

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Richtig.
    Besorg Dir lieber eine Dualband-Antenne und bau das Teil selber um, oder besorg Dir günstig bei e*ay ein "moderneres Handy" mit KFZ Einbausatz.


    Ein neuer KFZ Einbausatz scheidet für mich aus, da ich damit wohl kaum die selbe Funktionalität bekomme (z.B. Annahme des Gesprächs am Lenkrad, BMW Assist..).


    Ich weiß nicht, ob der Einbau einer Dualbandantenne so trivial ist. BMW meinte, dass sie eine Lösung hätten, bei der man die Antenne in die Stossstange einbauen müsste (?). Kennt ihr eine freie Werkstatt, an die man mit so einem Problem herantreten könnte? Die 700 Euro werde ich aus Prinzip nicht ausgeben.


    Echt absurd, dass man in einen Wagen von 2001 noch ein Singleband-Gerät eingebaut hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Aber nicht beim S11, da war es noch ein elektroniker Umschalter.
    Die Kontaktierung der ext. Antenne war da auch noch im Stecker unten am Gerät


    Das bedeutet was? Ein simples Abklemmen funktioniert also nicht?

    Hallo!


    Ich habe eine technische Frage zu einem alten Handy: Siemens S11.


    Mein BMW hat eine originale Freisprecheinrichtung für ein Siemens S10. Da ich Kunde bei O2 bin und in Hamburg kein Roaming mit T-D1 besteht, komme ich mit dem S10 nicht ins Netz, da es sich um ein reines Singleband-D-Netz-Gerät handelt.


    Das Siemens S11 ist nun fast baugleich, allerdings ist es die E-Netz Version. Ich habe es bereits im Auto ausprobiert und es funktioniert prinzipiell. Allerdings ist der Empfang miserabel, was an der im Auto verbauten D-Netzantenne liegt.


    Meine Idee ist nun, dass ich das Handy so modifiziere, dass es immer nur die interne Antenne benutzt. Das ist zwar auch nur suboptimal, aber besser, als 700 Euro für die Nachrüchstung bei diesem alten Wagen auszugeben (jaja.. eben BMW typische Preise).


    Reicht es dazu aus, das Kabel zur externen Antenne abzutrennen? Oder wird die externe Antenne zwingend aktiviert, wenn man das Handy im Freisprechmodus betreibt?


    Ich habe das S11 erst gerade bei Ebay ersteigert, konnte also nicht experimentieren. Ist von euch jemand technisch versiert und kann mir Tipps geben?