Beiträge von a_engels

osblo:

Wie Du sicherlich gelesen hast, geht es hier nicht mehr um verpasste Kündigungsfristen. Ich habe dem Händler unmissverständlich schriftlich mitgeteilt, dass ich einen Wechsel in Genion Card S Online möchte. Dies kann man anhand des Titels dieses Threads wohl auch gut nachvollziehen. Er hat mir zugesichert, dass dies möglich sei.

Wenn man mich dann einen Vertragswechsel in dem Glauben unterschreiben lässt, dass dies möglich ist, ist das sogar rechtlich etwas mehr als nur eine Frechheit, zumal ich nun bei einem Teil der Verträge für schlechtere Gesprächs-Konditionen sogar noch zusätzlich eine GG zahle.

Mit wem du deine Verträge abschliesst ist natürlich deine Sache, andere User mögen meinen Beitrag gerne heranziehen, um sich selbst ein Bild über die Seriösität dieses Händlers zu machen.

PS: Falls eine Korrektur seitens des Händlers stattfindet, werde ich das hier natürlich auch kommunzieren. Bisher habe ich aber noch nicht einmal eine Antwort erhalten.

Ich kann hier nur meine Unzufriedenheit bezüglich des Händlers "vodafrank" aussprechen.

Ich wollte 4 Verträge von ihm in Genion Card S Online umstellen lassen. Wir haben zig Emails dazu ausgetauscht, die unmissverständlich waren.

Nun stellt sich heraus, dass er nur in den Vertrag Genion Card S umgestellt hat. Seine labidare Antwort darauf: er habe den Tarif auf das umgestellt, was auf dem Wechselformular stand. Auf die Bitte, den Wechsel rückgängig zu machen, meldet er sich einfach nicht mehr.

Eine absolute Frechheit.

Ich hätte bis zum 1.4.2009 meinen uralten O2 Genion Vertrag (vor ca. 3-4 Jahren abgeschlossen) kündigen können, habe aber die Frist leider verstreichen lassen. Der Vertrag kostet mich nun 10 Euro im Monat, wobei aktuelle Verträge fast identische Leistungen ohne GG anbieten. Ich war mir der 3 monatigen Kündigungsfrist nicht mehr bewusst..

Welche Optionen bleiben nun? Kann man in einen kostenlosen Tarif (z.b. Genion S) wechseln?

Ich habe derzeit einen alten Genion Card S Vertrag (0 Euro pro Monat Basispreis, mit 3 Multicards). Ich würde diesen gerne in einen Genion Card S online Vertrag mit 15% Rabatt wandeln.

Ist das möglich? Die Hotline erzählt mir, es würde nicht gehen, was für mich nicht richtig nachvollziehbar ist.

Biete eine britische SIM Karte für mobilen Internet-Zugang an. Es handelt sich um eine Karte von 3.

Man kann in 12 Monaten insgesamt 12 GB im HSDPA/3G Netz herunterladen. In London hatte ich nirgendwo Probleme, eine schnelle Verbindung zu bekommen.

Ich habe die Karte nur in meinem N95 und ab und zu zum Abholen von Emails/Surfen in meinem Laptop verwendet.

Die Karte hat noch ca. 10 GB Traffic und kann noch ca. 8 Monate genutzt werden.

Telefonieren kann man auch darüber. Karte hat aber bisher kein Guthaben, habe mich daher bisher nur anrufen lassen und per Fring/Skype/HSDPA zurücktelefoniert, was ziemlich gut klappte und traumhaft günstig ist (3 Euro pro Monat für eine Flatrate ins deutsche Festnetz).

Preis: 50 Pounds (55 Euro), Originalpreis war 100 Pounds.

Bei Interesse, PM schreiben.

Hi Forumler,

Mein N95 war defekt und ich habe heute ein neues Austauschgerät bekommen. Ich habe es an den Stromadapter ohne Sim-Karte angeschlossen und es hat dann auch angezeigt, dass der Akku geladen wird.

Nachdem ich nun die Sim-Karte eingesetzt habe, gibt es keinen Mucks mehr von sich. Die Sim-Karte funktioniert in einem anderen Handy. Auch ohne Sim-Karte zeigt das N95 jetzt keinen Ladevorgang mehr an.

Das einzige, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte, ist, dass der Stromadapter angeschlossen war, als ich die SIM-Karte eingesetzt habe.

Kann ich irgend etwas tun, um es zum Laufen zu bekommen (Reset?)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es defekt sein soll.

Grüße,
    Andreas

Gestern hat mein N95 den Geist aufgegeben: Totalschaden (greift nicht mal mehr Spannung beim Ladegerät ab).

Nokia hat eine 24 monatige Garantie, korrekt?

Wie stelle ich es am geschicktesten an, dass ich ein neues Austauschgerät bekomme (ist es besser, zu einem Nokia Servicepoint zu gehen oder es direkt bei Nokia einzusenden?). Mein N95 hat nämlich über die Zeit dann doch einige Schrammen abbekommen, die nicht mehr so schön aussehen ;)

Grüße,
    Andreas

Nein, das hast du falsch verstanden. Eigentlich würden wir liebend gerne die alte Rufnummer behalten, aber dies geht wohl aus technischen Gründen nicht. Daher die Konstruktion mit 2 Telefonanschlüssen, wobei der eine nur auf den Anlagenanschluss umleitet.