Es ist schlicht und ergreifend nicht nutzbar. Ich wollte eine Vertragsverlängerung mit Endgerät machen und bekomme genau null Endgeräte angezeigt. Ich soll einen anderen Filter einstellen. WTF!!! Heute nachmittag ging es noch, aber da konnte ich mich noch nicht entscheiden. Übel, wenn so etwas total unausgegorenes auf die Leute (Kunden!!) losgelassen wird.
Beiträge von volleyballer
-
-
Die kleinen gelben Label sprechen für Telekom und der relativ breite TMA für LTE 800.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
in Jonsdorf ging das so schnell, o2 hat ca. Anfang Oktober Schluss gemacht in Jonsdorf und jetzt hat man schon den neuen Standort in Betrieb genommen. Ob LTE schon in Betrieb war habe ich nicht geprüft. Jetzt muss Telekom nebenan nur noch ihren eigenen Schrott am Schornstein des Schulgebäudes entsorgen. Den alten Container könnten sie auch untentgeltlich zur Nutung überlassen.
GSM und LTE 2600 sind seit Februar in Betrieb, GSM sollte nun besser gehen, da 3 Sektoren statt alt 1 Sektor. Warum Schrott entsorgen? Die MSRBS kommt garantiert nochmal woanders zum Einsatz. Antennen können entsorgt werden, klar. Der Shelter ist auch noch nicht so schlecht und allemal besser als der ganze Mist outdoor... -
Ist es denn möglich, von dieser SIM aus eine SMS an das eigene Handy zu schicken? Dann müsste die Nummer ja übertragen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ist leider das einzige Bild mit diesem Schild.Dachte an den Racks könnte man evtl. den Netzbetreiber erkennen. Die haben ja alle so ihre Zulieferer.
Also das rechte Rack ist definitiv eine MSRBS von Huawei. -
Ja, Huawei baut und liefert inzwischen auch Antennen.
-
Kathrein stellt die Produktion von Mobilfunkantennen in Deutschland ein: Link
Wieder jemand, der den Preiskampf gegen Fernost verloren hat
-
Und? Wann bekommen wir erste Bilder zu sehen?

-
Es sind an diesen Exemplaren die gleichen RRUen verbaut, wie an allen anderen Standorten auch. Nur dass sie hier mechanisch direkt an der Antenne befestigt sind und am Ende die löchrige Abdeckung zugeklappt wird. Kälte/Hitze machen den Dingern nichts aus, bisher zumindest.

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dann dürfte sich ein Filter, zumal vergütet, eigentlich auch nicht besonders auswirken ;).Ich würde da gerne mal einen Vergleich sehen.
Das ist richtig. Mit dem Unterschied, dass ich durch einen UV-Filter freiwillig ein Glas vor die Frontlinse schraube, während ich jedenfalls nicht freiwillig die Frontlinse zerstören würde, um Dir mit dem Vergleich dienlich zu sein, da bitte ich dann doch um Verständnis
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: http://pressefoto.blogspot.de/2007/10/frontlinse-kaputt.html
Ein UV-Filter ist eigentlich schon deshalb überflüssig, weil der Sensor gegen UV-Licht unempfindlich ist. Ein hochwertiger (!) Klarglasfilter macht unter Umständen Sinn, z.B. am Strand (Flugsand) oder wenn Funken fliegen (Flex fotografieren). Hier noch ein recht übersichtlicher Artikel zum Thema Filter:
http://www.digitalkamera.de/Fo…gitalfotografie/6235.aspx
Das ist jetzt aber schon ziemlich OT