ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ist leider das einzige Bild mit diesem Schild.
Dachte an den Racks könnte man evtl. den Netzbetreiber erkennen. Die haben ja alle so ihre Zulieferer.
Also das rechte Rack ist definitiv eine MSRBS von Huawei.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ist leider das einzige Bild mit diesem Schild.
Dachte an den Racks könnte man evtl. den Netzbetreiber erkennen. Die haben ja alle so ihre Zulieferer.
Also das rechte Rack ist definitiv eine MSRBS von Huawei.
Ja, Huawei baut und liefert inzwischen auch Antennen.
Kathrein stellt die Produktion von Mobilfunkantennen in Deutschland ein: Link
Wieder jemand, der den Preiskampf gegen Fernost verloren hat ![]()
Und? Wann bekommen wir erste Bilder zu sehen? ![]()
Es sind an diesen Exemplaren die gleichen RRUen verbaut, wie an allen anderen Standorten auch. Nur dass sie hier mechanisch direkt an der Antenne befestigt sind und am Ende die löchrige Abdeckung zugeklappt wird. Kälte/Hitze machen den Dingern nichts aus, bisher zumindest.

ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dann dürfte sich ein Filter, zumal vergütet, eigentlich auch nicht besonders auswirken ;).
Ich würde da gerne mal einen Vergleich sehen.
Das ist richtig. Mit dem Unterschied, dass ich durch einen UV-Filter freiwillig ein Glas vor die Frontlinse schraube, während ich jedenfalls nicht freiwillig die Frontlinse zerstören würde, um Dir mit dem Vergleich dienlich zu sein, da bitte ich dann doch um Verständnis
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: http://pressefoto.blogspot.de/2007/10/frontlinse-kaputt.html
Ein UV-Filter ist eigentlich schon deshalb überflüssig, weil der Sensor gegen UV-Licht unempfindlich ist. Ein hochwertiger (!) Klarglasfilter macht unter Umständen Sinn, z.B. am Strand (Flugsand) oder wenn Funken fliegen (Flex fotografieren). Hier noch ein recht übersichtlicher Artikel zum Thema Filter:
http://www.digitalkamera.de/Fo…gitalfotografie/6235.aspx
Das ist jetzt aber schon ziemlich OT ![]()
Ich müsste das googlen (bin noch unterwegs), bei youtube gabs mal ein Video, wo einer selbst mit einer gerissenen Frontlinse noch brauchbare Bilder gemacht hat. Natürlich bekommst Du auch durch
feine Kratzer in der Frontlinse Brechungen und Reflexionen, die sich aber praktisch nicht auswirken. Wenn man jedes Bild bei 400% anschaut, dann vielleicht. Wenn Du z.B. im Zoo durch den Maschendrahtzaun ins Gehege fotografierst und dabei das Objektiv fast direkt an den Zaun anlegst, ist der dann auf dem Bild ja auch so gut woe nicht mehr sichtbar.
Eine zerkratzte Frontlinse hat praktisch keinen Einfluss auf die Bildqualität. Jedes weitere Glas davor verschlechtert sie jedoch, gerade bei nicht so hochpreisigen Objektiven. Als mechanischen Schütz würde ich eher den permanenten Gebrauch der Streulichtblende empfehlen. Wenn man mit der mal irgendwo gegenknallt, geht Plaste für eine Handvoll € flöten, sonst nix und nebenbei hält man seitlich einfallendes Licht fern, was i.d.R. nicht gewünscht ist. Nebenbei bemerkt halten die vergüteten Frontlinsen allerhand aus und gehören zu den preiswerten und am leichtesten austauschbaren Ersatzteilen eines Objektives.
Das Geld für den UV-Filter kannst Du Dir sparen, wofür sollte der gut sein? Dann schon eher einen Zweitakku. Ansonsten sicher keine schlechte Wahl. Tipp von mir: geh vorher mal in einen großen Elektronikmarkt und nimm vergleichbare Modelle mal in die Hand. Da kann man verschiedene Hersteller mal begrabbeln, in dieser Preisklasse gibt es bei der Bildqualität praktisch keine Unterschiede.
Dann bleibe ich dabei: DSLR und werfe folgendes in den Ring:
Canon EOS 750D Kit inkl. EF-S 18-55 STM und dazu das EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM. Damit wäre für den Einstieg vieles abgedeckt und wenn man auf den Geschmack gekommen ist, kann man später in (höherwertige) Objektive investieren. Liegt allerdings etwas über Deinem Budget.
Was das Blitzen und die gedämpfte Raumbeleuchtung angeht: das funktioniert sehr wohl, allerdings nicht, wenn das Programmwahlrad auf Auto steht
https://kwerfeldein.de/2009/03…ingsten-mitteln-moeglich/