-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Ich kann den beiden Beiträgen vor diesem nur zustimmen, wenn man mit extrem wenig MB auskommen muss kann
man unter Umständen auch die "Bildanzeige" im browser deaktivieren...
Außerdem war das ein tolles Motiv und gut fotografiert, so einen hätte ich auch gerne 
Wie hoch lässt sich der Mast denn bei dieser Art der Abspannung (direkt an den Stützen) ausfahren ?
Danke
Das Maximum bei diesem Typ sind 40 m.
-
Jetzt hast Du mir aber eins ausgewischt :p
-
Alle 5 Bilder zusammen sind grade mal 2,5 MB in Summe. Ich speichere grundsätzlich nur für Bildschirmbetrachtung optimierte jpgs in dieser Größe, die Originaldateien (RAW) sind ca. 25 MB groß. Gern fahre ich zum Standort, mache die Bilder und stelle Webspace dafür zur Verfügung, damit sie hier betrachtet werden können. Das sollte dann auch reichen. Ich werde sicher meinen Workflow nicht umstellen, nur weil Dein Datenvolumen dafür nicht ausreicht, bitte vielmals um Entschuldigung.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bitte die Bilder skalieren und auf größere Auflösung verlinken. Ansonsten :top:
Ach nö, das muss reichen 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Du hast Recht, das Flugzeug in der Luft zu halten ist klar... Mir geht es darum das die Helfer Polizei Feuerwehr und Co. sofort vor Ort sind! Jede Minute zählt! Vielleicht haben sogar noch welche gelebt ??? Aber vielleicht wird am falschen Ende gespart! War früher nicht sogar ein 3 Pilot mit an Board der nur für die Funkverbindungen zuständig war ???
Wie polli schon schreibt, macht es in so einem Fall keinen Unterschied, ob Retter nun 8 Minuten eher zur Absturzstelle aufbrechen oder nicht.
In der AN 255 sitzen sogar heute noch 6 Mann im Cockpit :-), nur kann man das nicht mit einem A320 vergleichen.
Und zum Thema am falschen Ende gespart: Wer mit Billigairlines für 19 € einmal quer durch Europa fliegen will, muss sich die Frage auch irgendwie selbst stellen...
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Der Bordcomputer wird den Sinkflug eingeleitet haben...als die Piloten
das gemerkt haben war mal wieder alles zu spät.
Nix mehr zu machen und dann "funkt" man auch nicht mehr.
So wirds gewesen sein. Ich vermute ja sogar, der böse Bordcomputer hat nicht nur den Sinkflug eingeleitet, sondern auch die Funkgeräte ausgeschaltet
:gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Es sind ja 2 Piloten! Einer kümmert sich um die Maschine und der andere kann funken! Damit die Helfer sofort vor Ort sind! Ausserdem hätten wir dann sofort die Ursache! 
Nochmal, was hat das in der konkreten Situation für einen Nutzen? Es geht nur darum, das Flugzeug in der Luft zu halten. Um nichts anderes. Wo der Vogel ggf. einschlägt, sieht die Flugsicherung. Die Ursache wird in den meisten Fällen über kurz oder lang ermittelt. Wenn es darum geht, das eigene und das Leben der 160 Leute ab Reihe 1 zu retten, ist Dir nichts gleichgültiger, ob die Unfallursache heute oder in 6 Monaten aufgeklärt wird. Und der Workload in einem Notfall reicht aus, um beide Piloten bis an ihre Grenzen auszulasten und zwar damit, das Flugzeug wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Da ist schlicht keine Kapazität da, um zu funken.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Wäre ich der Pilot hätte der Notruf sogar Priorität Nr.1 Deshalb verstehe ich das ganze nicht! :flop:
Und was würde der Notruf in dieser konkreten Situation bringen? Das ist doch nicht wie auf der Autobahn, wo Du bei einer Panne auf den Standstreifen fährst und dann den ADAC rufst
Die Prioritäten sind ganz klar: Fly, Navigate, Communicate. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Oberste Priorität hat logischerweise immer, die Maschine wieder unter Kontrolle zu bringen. Wenn das gelungen ist und dann noch Resourcen frei sind, dann und erst dann kommt eventuell ein Mayday bzw. wird der Transponder auf 7700 gerastet.
-
Wenn man sich die Argumente auf der Homepage durchliest, bleibt keine andere Erkenntnis mehr. Dort findet man, mit Verlaub gesagt, das gleiche Gefasel wie auf ähnlichen Seiten. Empfehle dazu auch mal die Lektüre der fb-Seiten der Bürgerinitiative und der Gegner ("Pro Funkmast Deberndorf") der derselben
Sehr unterhaltsam...
-
Was Telekom-Standorte angeht, wäre das hier die richtige Adresse:
http://www.dfmg.de/