Ich würde Dir auch eher zu einer DSLR raten. So wie ich Dich verstanden habe, denkst Du ja jetzt schon über Erweiterungen nach. Zu der Nikon D5300 kann ich nicht viel sagen, bin im Canon-Lager zu Hause
Aber damit kannst Du sicher nicht viel falsch machen. Von der weiter oben genannten Olympus würde ich persönlich die Finger lassen, ich komme mit dem EVF nicht klar und der Sensor wäre mir auch zu klein (Stichwort rauschen).
Bei Canon und Nikon ist aus meiner Sicht z.B. die Palette an Objektiven größer, auch was Fremdhersteller (Tamron, Sigma) betrifft. Im bereits erwähnten DSLR-Forum gibt es auch einen umfangreichen Gebrauchtmarkt, wo man gute Objektive zu vernübftigen Preisen bekommen kann. Und mit einem Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8 kann man dann schon auch ein Bild bei Kerzenschein aus der Hand fotografieren, so am nicht gerade an Parkinson leider ![]()
Ansonsten ist dem, was Mozart geschrieben hat, nichts hinzu zu fügen. Wobei ich sagen muss, dass meine Dritt-Kamera, die Panasonic FZ 1000, hier ein tristes Dasein fristet, sie wird nämlich wider Erwarten doch kaum genutzt, lieber zerre ich mit dem großen DSLR-Geraffel los
Bedienkomfort und letzlich die Bildqualität geben da für mich den Ausschlag.
Beiträge von volleyballer
-
-
Wer das ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es nicht von der Telekom ist.
-
Der auf dem Foto gezeigte Container incl. Antennen ist nicht von der Telekom

-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Hast du auch ein Foto wie die Dinger von Vorne aussehen?
Nein, da kommt man so schlecht hin
Sehen von vorn aus wie jede andere Antenne auch. -
Die Schellen halten schon was aus, keine Sorge. An der Antenne sind nur die RRUn montiert, das sind die selben, wie sie sonst auch verwendet werden nur mit anderem mechanischen Adapter.
-
Aktive Antenne von Huawei, bestückt mit LTE 1800 und 2600

-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Ich kann den beiden Beiträgen vor diesem nur zustimmen, wenn man mit extrem wenig MB auskommen muss kann
man unter Umständen auch die "Bildanzeige" im browser deaktivieren...Außerdem war das ein tolles Motiv und gut fotografiert, so einen hätte ich auch gerne

Wie hoch lässt sich der Mast denn bei dieser Art der Abspannung (direkt an den Stützen) ausfahren ?
Danke
Das Maximum bei diesem Typ sind 40 m. -
Jetzt hast Du mir aber eins ausgewischt :p
-
Alle 5 Bilder zusammen sind grade mal 2,5 MB in Summe. Ich speichere grundsätzlich nur für Bildschirmbetrachtung optimierte jpgs in dieser Größe, die Originaldateien (RAW) sind ca. 25 MB groß. Gern fahre ich zum Standort, mache die Bilder und stelle Webspace dafür zur Verfügung, damit sie hier betrachtet werden können. Das sollte dann auch reichen. Ich werde sicher meinen Workflow nicht umstellen, nur weil Dein Datenvolumen dafür nicht ausreicht, bitte vielmals um Entschuldigung.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bitte die Bilder skalieren und auf größere Auflösung verlinken. Ansonsten :top:
Ach nö, das muss reichen