Beiträge von muellix

hi,
    mal eine kurze frage: ist die anschlußleiste die gleiche wie bei den 45er modellen oder braucht man dann auch neues zubehör-sprich, kann man auch den mp3player anstecken?

leider in den daten so nichts dazu gefunden oder augenpaul...

danke und gruß
    cm

hey,
    das sind ja gleich drei dinger auf einmal...

lieber ray, auch hier nochmal herzlichen glückwunsch und bis samstag, wo dein geburtstag dann hoffentlich kurz und kräftig begossen wird :)

greetz
    cm

hi,
    also erstmal würde ich mich als zweiradfahrer bedanken, wenn du deine anlage auf der autobahn verlierst, ich drüberbrezele und mir dabei die knochen breche...

ich habe so kleinigkeiten immer in einer kleinen schrauberwerkstatt (kollegen oder nachbarn fragen) machen lassen. wenn du denen sagst, dass du halt damit nach hause mußt und kleines geld und bitte nur kurz anschweißen, solltest du mit 25€ hinkommen. eine rechnung mußt du ja nicht unbedingt haben und länger als 15min dauert das auch nicht. ist auf jeden fall sicherer und du kannst auch ruhigen gewissens schneller als 80 auf der autobahn fahren. gut ist das für deinen fiasko mit sicherheit auch nicht, wenn du den auspuff verlierst, vom krach mal ganz abgesehen.... :)

greetz
    cm

hi,
    also lt. den neuesten meldungen sollen es nur 12 flugzeuge mit 25 bomben auf ein ziel gewesen sein.

den film thirteen days halte ich auch für sehr sehenswert, alternativ noch wag the dog...

greetz
    cm

hi,
    ja das war genau die richtige info, die ich im gestrigen telefongespräch, in dem der käufer "das ja noch mal vernünftig" klären wollten, benötigt habe. ich habe ihm dann geraten, dass er sich für den (vorher angeblich erst schon gehabten termin, dann geplanten termin, jetzt beabsichtigten termin ;) ) termin mit seinem anwalt selbst darüber informieren soll.
    da ich kein kfz´ler bin und wirklich wenig ahnung von autos habe, bin ich jetzt echt ein wenig beruhigt. aber wenn es nicht so nervig wäre, wäre es echt lustig gewesen, welche "mängel" auf einmal an dem fahrzeug sind. so hat er selber den wagen zweimal angelassen und auch selber von meiner haustür losbewegt, aber der wagen springt auf einmal nicht mehr richtig an, geht unterwegs aus, die gänge sprängen raus, etc. etc....

ich habe fast das gefühl, dass er sich ins falsche auto gesetzt hat...

was mir mehr sorgen macht, ist seine unterschwellig ausgesprochene drohung, dass "wir uns noch mal sehen werden".

da er einer mit vielen cousins versehenen nationalität angehört, hoffe ich mal auf seinen verstand oder muß mir wohl eine neue wohnung suchen... :(

greetz+besten dank!
    cm

chevignon: ein sehr sachlicher beitrag, der einiges meiner meinung widerspiegelt.

bigblue: erkläre mir doch bitte deine argumente, warum ein präventiver krieg gg. den irak notwendig ist. und warum ohne entscheidung der un eine beteiligung dt. soldaten notwendig sein sollte.
    das kann ich deinen worten leider noch nicht entnehmen.

die strenge ablehnung der dt. und den beschworenen dt. weg halte ich für falsch. es ist reines wahlkampfgetöse, das allerdings im ausland heftige spuren hinterlässt, da es für uns als einen der größten verfechter der europäischen gemeinschaft eigentlich ja nur noch den europäischen weg geben sollte und wir bzw. unsere politische führung damit allen gegnern der union erhelbliche munition für weitere diskussionen in dieser richtung vorwirft.

für mehr warte ich noch ein wenig...

greetz
    cm

hi,
    ich habe folgendes problem nach dem verkauf meines autos:

-der käufer hat das fahrzeug ohne probefahrt erworben (probefahrt steht im kaufvertrag)
    -ich bin selber kein fachmann, habe ihn auch ausdrücklich darauf hingewiesen
    -im kaufvertrag ist die gewähr ausgeschlossen

nun kommt der käufer drei tage nach kauf und macht mängel geltend, für die ich bezahlen soll oder den wagen zurücknehmen soll. weiterhin verweigert er die vetraglich zugesicherte ummeldung des wagens.

nun meine fragen: bin ich als privatmann in einer gewährleistungspflicht?

und wie kann ich ihn zur ummeldung zwingen bzw. welche schritte vor rechtsanwalt bleiben mir?

danke für alle tips!

greetz
    cm

hi,
    ohne die diskussion noch weiter aufnehmen zu wollen, in der dir die vorredner m.e. schon alles zum thema spirale etc. gesagt haben:

schenk ihr etwas persönliches. etwas, dass du für sie gemacht hast. oder plane eine kleine reise (ganz romantisch natürlich) für sie, besuch ein sternenteleskop und zeige ihr den nach ihr benannten stern o.ä.

mit anderen worten: versuch herauszufinden, was sie mal gerne machen würde, etwas nicht alltägliches (bei ihr vielleicht schon mal zelten oder so) und lade sie darauf ein. gerade der reiz des neuen , unbekannten, könnte dir punkte einbringen.

in dem sinne viel spaß beim überlegen und vergiß den kram mit schmuck oder kreuzfahrten. wenn sie soo viel kohle haben, wirst du doch nur eine schlechte kopie der jungs mit richtig geld sein...

greetz
    cm