Beiträge von muellix

... nicht zu vergessen, die unseligen Reifendruckkontroll-Sensoren...

Damit kostet je nach Fahrzeug der SR/WR-Wechsel noch mal ordentlich extra, wenn die Sensoren angelernt werden müssen...

Als Flachländler würde ich mir das dann gut überlegen, ob ich wirklich WR benötige oder mit Ganzjahresreifen auskomme.

Meine Mum kriegt jetzt auch Ganzjahresreifen (Michelin), weil sie vielleicht 5000km im Jahr fährt und sich der Wechsel schlicht nicht mehr lohnt...

greetz
    cm

Traurig, dass hier jemanden der Respekt nicht erwiesen wird, weil er raucht :(

Da habt ihr wohl den Schuss nicht gehört... Könnt ja eine Petition starten oder irgendwo einen Like-Knopf drücken und euch damit in der Gewissheit zurücklehnen, dass ihr ja was geleistet habt...

Hier ging einer der letzten großen Politiker von Format. Der auch mal unbequem sein konnte und nicht vor jedem shitstorm zurückwich.

Mein Beileid an die Angehörigen
    cm

Aus humanitären Gründen unbegrenzt? na, viel Spaß, halb Afrika wäre dann auch fällig...

Das schlimme ist doch, dass unsere Regierung
    a) Informationen vorenthält (z.B. aktuelle Berichte über Frontex-Warnungen schon im Frühjahr....)
    b) geltende Gesetze schlichtweg missachtet
    c) eben keine Rahmenbedingungen setzt, sondern nur noch reagiert und das ganze als Alternativlos kaschiert (warum kommt mir da immer Notstandsgesetz in den Kopf???)
    d) einfach ohne Vision und Idee vor sich hin wurschtelt

Leider leider weiß man selbst als politisch interessierter Bürger schlichtweg nicht mehr, was man denn wählen soll, da unsere vormalige Opposition sich in den Kreis der "Hauptsache an der Macht"-Denker eingereiht hat. Bei dem Gedanken an

Gestalten wie z.B. Nahles, die ich persönlich kennenlernen "durfte", könnte ich heute noch meinen gesammelten Mageninhalt wiedergeben :(

Insofern grübele ich noch, ob es einen Plan gibt, die Wähler mit den Öfis in die völlige Verdummung/Resignation zu treiben oder man einen rechten Parteienrand anfüttern will, der meiner Schätzung nach bei einer geschätzten Wahlbeteiligung von nur noch 50% in der nächsten Wahl bei >15% liegen wird?

greetz
    cm

Dario: Schalte mal einen Gang runter...

Selbst wenn man deinen Ärger wg. Bahn-Unannehmlichkeiten verstehen kann, schiesst du doch gerade dezent über das Ziel hinaus. Sinn dieses Threads war es eigentlich, eine normale Diskussion zu führen.

Bei dir scheint das gerade aber nicht möglich zu sein.

greetz
    cm

Tja, das gute an der noch bestehenden Demokratie ist ja, dass du dir eine Partei suchen kannst, die deinen Ansichten am nächsten kommen. Oder du gründest eine eigene.

Wobei ein wenig VWL und BWL Kenntnisse dir nicht schaden könnten... Dazu ein Blick ins GG.

greetz
    cm

...da bei jedem klitzekleinen Schaden direkt ein Anwalt bemüht wird und die Kosten in den vierstelligen Bereich "gedrückt" werden, ist es vielleicht auch kein Wunder, dass die Fahrerflucht zunimmt...

Wenn ich mir hier manche Aussage (und Vorwürfe dem TE ggü!) durchlese, bin ich froh, dass es auch noch normale Menschen gibt, die bei kleinen Schäden das so regeln wie oben genannt.

Gebraucht-Teil dran, SmartRepair und gut ist. Wir reden hier von einem 20 Jahren alten KFZ (egal ob Benz, Porsche oder Opel) und das noch dazu anscheinend NICHT in einem Sammlerzustand...!

greetz