Beiträge von mAStAchiLLa

DexSTAR

des ding soll, wie imho eingangs erwähnt, für mich als fileserver laufen, damit ich im wohnzuimmer immer fein meine musi habe :). weiterhin soll winamp abends kuschelstimmung machen, wenn mal weiblicher besuch da ist.

der rechner soll 24/7 laufen, das steht fest, ob ich allerdings mehr als winamp darauf benutzen werde, steht noch net fest, max noch trilian und n VoIP programm (hoffe mal die spezifikationen reichen aus).

downloaden werd ich mit dem warschinlich nix groß.

linux... this is where the story ends. mein alter herr hat mir extra ne feine firewall geschrieben, da ich mich mit linux nicht auskenne, werde ich wohl diese lösung nehmen müssen.

und die firewall auf einen 3. rechner verlagern, nun da wird es langsam zum kostenproblem.

ich sehe schon, das wird alles gar nicht so einfach und vor allem billig, wie ich es mir gewünscht hätte.

Cyber84: gute idee an sich, werd ich drüber nachdenken. wobei ich eben cpu und board noch habe, naja mal schauen. danke sehr!

Inquisitor: naja zur not muss ich mir halt nen controller als pci steckkarte holen, das passt schon irgendwie. 2 platten mag ich deshalb haben, weil beide dann im silent mode laufen können und ich vor habe, musik auf der einen und *hem,hem* trailer und images auf der anderen platte zu lagern.

edit: nun hab ich mal bei ebay geschaut, also ne preisfrage is n 800er cpu mit bord nun auch nicht :)

allerdings möchte ich wenn ich schon kaufe, auch was gutes haben, soll heissen: board soll brauchbar laufen und, vor allem, untertaktungsmöglichkeiten bieten. die cpu sollte, wenn extrem untertaktet, wirklich sehr wenig abwärme produzieren. tomshardware hat keine brauchbaren testberichte ausgespuckt, wobei ja auch kaum jemand ne cpu untertaktet :) weiss jemand rat oder hat selber erfahrung mit nem lowest performance silent pc?

edit2: die samsung SV1604N scheint recht interessant, 5.4k umdrehungen und max 35°C. lt. tomshardware auch superleise. ich denke mal, die festplattenfrage ist damit geklärt.

*wiederrauskram*

Merlin55 WoW, die idee mit den lampen hinter der anlage is mal genial! und billig obendrein,

Nun, es wurden sehr viele nette ideen gepostet, doch habe ich ein kleines weiteres problem. ich suche eine lampe,welche in die ecke hinter die tür soll. am platz ist nihts zu rütteln, dennoch habe ich bisher in den lokalen geschäften einfach nichts anständiges gefunden. sie soll einfach nur gut aussehen.

es ist eben eine zimmerecke (mit dunkelblauem stoff bespannt, ich löte gerade meinen eigenen sternenhimmel zusammen, schlicht viele led's verschiedener leuchstärken, is gar net so einfach, das mit der spannung immer fein kontant zu halten), die sonst blank ist.

aber ideen hab ich einfach keine :/

Hallo.

Ich habe vor, mir zu Hause einen 2. Rechner anzuschaffen, welcher folgendes beherrschen muss:

mp3 wiedergabe per Winamp;
    als fileserver für den hauptrechner fungieren.

der server kommt ins schlafzimmer, um mir dort die anlage zu ersetzen, soll aber gleichzeitig 24/7 laufen und für mir als fileserver und firewall dienen.

die einrichtung ist mir völlig klar, es geht mir nur darum, zu erfahren, welche hardware ich benötigen werde.

ich dachte an eine 400mhz cpu (p2) (hab ich samt board noch rumliegen :) ). alles weitere weiss ich nicht, festplatten kommen 2 160 gb 7.2u /8mb cache rein.

wie soll ich es bewerkstelligen, den rechner so leise wie möglich zu bekommen, da er ja im schlafzimmer stehen wird? und wieviel ram werde ich brauchen?

gibt es für diese cpu noch leise lüfter oder andere methoden (gar lautlos)?

um reichhaltige antworten wäre ich dankbar.

siehe oben, wir schauen gerade den film zu dritt und haben lektüre vor uns liegen, können uns aber nicht auf den panzertypus einigen. weiss jemand, wie der heisst?

wir haben evtl an einen Tank Mk V gedacht, baujahr 1918-1920, eingesetzt von kanadiern bis in die frühen 30er, was aber nicht passen würde, da der film 1938 spielt. ein weiterer bekannter meinte, es könne ein engl. mark 3 gewesen sein, zu sehen hier.

wäre mir sehr geholfen, vielen dank.

LOL und ich hab das dumme lied schon immer auf irgend ner cd gehabt.

*kopfschüttelt*
    naja, wenn man in der disco ist, können einen die visuellen eindrücke schon mal verleiten, dies zu verstehen :P

VIELEN DANK!!

ps: danke auch fürs verschieben, hab ich leider erst danach bemerkt, das dieser threat ja auch offen ist :)

Song Name gesucht

Hallo Community.

Ich hoffe, irgendwer von euch kann mir bei dieser brisanten Titelsuche helfen.

Gesucht ist ein lied, welches am 20.1. bei taff während eines berichtes gespielt wurde. ich kenne es ausserdem von div. discos, bin aber der meinung, das es schon älter ist.

versuchter refrain:

*lufteinsaug* p*ssy, ah uhm p*ssy, so p*ssy real good*

meiner meinung nach is der song schon was älter, und auch bekannt,aber google hat nichts ausgespuckt. der sound erinnert mich ein wenig an die alten lieder von den outhere brothers (vor boom boom boom) und hat ein wenig mit dem beat von axel f. zu tun.

ich weiss nicht, ob mir jemand helfen kann oder ob ich alles wichtige hier hereingeschrieben habe, aber evtl kann mir ja jemand den interpreten und titel nennen.

herzliche grüße, mAStAchiLLa