Beiträge von Rauchen

Hi,

ich verkaufe mein wenig benutztes Touch Diamond aus einer Vodafone Vertragsverlängerung. Das Branding ist nur in Form von in Silber gehaltenen Vodafone-Schriftzügen in klein einmal auf der Vorder- und der Rückseite (gleiche Größe wie das HTC Logo). Das Diamond hat soweit erknennbar keine Gebrauchsspuren und keine Krazter auf dem Display! Das Gerät kommt mit sämtlichem Zubehör der Originalverpackung mit Lieferschein, der als Garantienachweis gilt.

Preis: 320,- Euro

Einzige Tauschobjekte: Blackberry Bold (v. T-Mobile) oder Nokia E71!

Abholung in Bonn möglich.

Nö ist immer noch nicht legal ;) Das ganze ist eine voll der Steuer zu unterwerfende Zuwendung, bedeutet das Dingen wird als Bruttoarbeitslohn hinzugerechnet. Also kommts aufs Gleiche raus. Allerdings ist es natürlich viel schwieriger nachzuweisen wo der PC im Endeffekt gelandet ist ;) Aber legal ist es trotzdem nicht und "Cheffi" spart auch nix ;)

Hi,

verkaufe mein kürzlich über TT erworbenes P1i. Kaufdatum lt. Rechnung ist der 29.11.07, Gerät ist Top, keine Kratzer oder Macken. Wurde nur kurz angetestet, bleib bei meinem N95 ;) Gerät ist ungebrandet und in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör inkl. Rechnung und Lieferschein für Restgarantie.

Preis: 250 Euro inkl Versand.

Abholung in Bonn gern gesehen, ansonsten Versand über DHL nach Geldeingang auf meinem Konto.

VG
    Martin

Hi,

hab ein KU 990 Viewty abzugeben, stammt aus VVL vom 13.11., eine Woche lang getestet, neuwertig mit Originalverpackung und sämtlichem Zubehör sowie Originalrechnung etc...einfach alles dabei :)

Preis: 370 inkl. Versand per DHL.

Zahlung Vorkasse (stehe im Vertrauensthread) oder Barzahlung bei Abholung, komme aus Bonn.

Tauschangebote bitte nur gleichwertige Geräte wenn überhaupt.

Richtiges Interesse hätte ich wenn an einem HTC Touch Dual!, solange nicht gelockt ist es mir auch egal ob gebrandet oder nicht.

VG
    Martin

Hab mein Viewty seit gestern. Bin noch nicht ganz schlüssig...

Das Display an sich ist top, auch die Bedienung mit den Fingern ist sehr gut. Zum scrollen einfach den Daumen rauf und Druck halten schon kann man schnell oder auch ganz langsam scrollen. SMS über Zehnertastatur funktioniert auch gut, die QWERTZ Tastatur geht zwar auch allerdings nervt es das die Leertaste nicht in der Mitte ist.

Ich hab versucht die Folie draufzumachen, hatte auch oben im Speaker und Frontkamera Bereich Blasen. Das verschandelt das ganze Handy, also runter und festgestellt das ich sie danach nicht mehr staubfrei bekomme ;) also ohne Folie :) zumindest bis Brando eine hat.

Fotos find ich an sich gut, ich hab das subjektive! Gefühl das sie unscharf sind wenn man als Speicher den internen auswählt :) Bei Speicherwahl Micro SD Karte bin ich zufrieden mit den Fotos, hab hier uach noch nen N95 liegen und die tun sich beide nicht viel.

Zum Thema verkratzen allgemein: Man kann glaube ich nicht erwarten ein Handy zu kaufen, dessen gesamte Front aus einem Disply besteht und dieses dann bei gleicher Behandlungsart eines normalen Klapphandys o.ä. Kratzerfrei bleibt. :D Ich lass es einfach drauf ankommen, bis heute hat es noch keine Kratzer ;)

Steuerliteratur

Hi,

kommt sehr drauf an wofür du es benötigst, mit gutem Willen sollte für Einzelfälle die Ausfüllhilfe reichen für eine Arbeitnehmer Einkommensteuererklärung.

Um dir Wissen anzueignen bleibt dir nur richtige Steuerliteratur, da solltest du Schulbücher nehmen wie Sie auch Steuerfachangestellte in der Berufsschule verwenden, z.B. Bornhofen Steuerlehre 1 (ISBN 3-409-97646-9) und Steuerlehre 2 (3-409-97644-2), dann solltest du fundiertes Grundwissen in Sachen Steuerrecht haben. Für die Anfertigung einer Buchführung solltest du nebenbei noch Literatur über Rechnungswesen abdecken damit du auch buchen kannst :D Denn das beinhaltet das Steuerrecht nicht. Schlußendlich solltest du auch das eine oder andere Buch über Wirtschaftslehre gelesen haben. Allerdings könntest du dann auch ne Ausbildung zum Steuerfachangestellten machen :D

Ich komme aus dem Beruf glaub mir, daß ist nichts was sich ein normaler Mensch nebenbei aneigned ;)