Beiträge von kom

Hallo zusammen,

wohne auf dem Land und habe einen Congstar Resale Anschluss. Leider bin ich mit Congstar extremst unzufrieden (4 Tage lange Ausfälle, Abrechnungsfehler etc. ). Bis vor ca. einem Jahr gabs bei uns nur DSL light. Dann hat die Telekom einen Outdoor DSLAM installiert, dadurch sind höhere Geschwindigkeiten möglich.

Ich möchte nun zu Alice Fun wechseln. Dies sei an meinem Anschluss laut der Verfügbarkeitsauskunft auf deren Homepage möglich. Ich habe vor kurzem einen Congstar komplett Anschluss beantragt. Dieser wurde von congstar storniert. Dies liegt offenbar am Outdoor Dslam.

Da Alice Fun offenbar auch ein NGN-Anschluss sein wird, habe ich die Befürchtung, dass trotz Verfügbarkeitszusage der Anschluss gar nicht (oder nur mit DSL light 386kbit/s) geschaltet werden kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Alice und outdoor dslams und kann mir dazu was sagen?

Danke
    kom

Hallo zusammen,

war bisher zufriedener Kunde von Carpo und hab deren VoIP Flatrate genutzt. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Telefonie über Carpo nicht mehr möglich sein wird.

Würde nun gerne die TTler fragen, welche Alternativen ihr empfehlen könnt. Wichtig ist mir folgendes:

- Der VoIP Anschluss sollte GLEICHZEITIG an 2 oder 3 Standorten benutzt werden können (Erst-, Zweitwohnung, und Softphone für unterwegs).
    - Es sollten min. 2 abgehende Gespräche von verschiedenen Standorten gleichzeitig möglich sein (z.B. Meine Frau in Zweitwohnung, ich in Erstwohnung)
    - Das ganze sollte unter 10 Euro / Monat für eine Telefonflatrate kosten.

Eine extra Nummer für den VoIP Account brauche ich nicht, da ich nur abgehende Gespräche über VoIP führe.
    Diese Anforderungen hat Carpo super erfüllt.

Kann das Sipgate auch? Oder kennt ihr eine bessere Alternative?

Danke & Gruss
    kom

Mag sein, dass ich etwas naiv bin, aber letztendlich ist Maxx Mobile GmbH eine Firma mit Handeslregistereintrag und Firmensitz. Die Geschäftsführer könnten sich natürlich in die Türkei abgesetzt haben und alles stehen und liegen gelassen haben. Aber wenn die GmbH weiter bestehen soll und die Geschäftstätigkeit aufrecht erhalten will muss ja eine Postanschrift vorliegen.
    Ich vermute, dass doch auch Behörden, Krankenkassen, Finanzamt etc. Postverkehr mit einer GmbH haben und bei Nichtzustellbarkeit ihrer Briefe irgendwelche Maßnahmen ergreifen (müssen). Die Geschäftsführer werden - sofern auffindbar- doch dann sicherlich herangezogen.

Gruss
    kom

auf https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
    gibts zu maxx mobile noch keine Einträge.

auf ebay gibts von maxx mobile angebotene artikel, die am 02.01.2009 eingestellt worden sind. Artikelnummer: 120357812773 Dort ist Özge Hancerli als Geschäftsführerin angegeben.

Vielleicht kann jemand über die Bankverbindung (Schufaabfrage / Creditreform oder ähnliches) die neue Adresse rausfinden?
    Bankverbindung:
    Ziraat Bank int. AG
    Konto: 1022171001
    BLZ: 51220700

Danke

Gruss
    kom

Geschäftsführerwechsel

Hallo zusammen,

auch ich zähle mich leider zu den Geschädigten. Eine Frage zum gerichtlichen Mahnverfahren in die Runde. Hat der Geschäftsführerwechsel nei maxx mobile darauf eine Auswirkung, d.h. ist ein auf die alte Geschäftsführerin ausgestellter Mahnbescheid nun nicht mehr wirksam?

Danke & Gruss
    kom