Beiträge von kom

Zitat von der American Express Homepage:

Ich hatte es mir wieder einmal verdient: Ein neues Kostüm, die passenden Schuhe und ein wunderbares Parfum waren die Belohnung für einen super Job. Ein wunderbares Abendessen hat den Bummel-Tag abgerundet. Was ihn perfekt gemacht hat? Der Espresso aufs Haus, "weil wir American Express Kunden gerne bei uns haben". Ein nettes Restaurant!

:D

Das Restaurant möchte ich sehen was Amex gerne annimmt. 6% Provision an Amex zahlt keiner gerne.

Da das ganze offensichtlich bei Mobilcom System hat, sollte man eines der grossen Onlinemagazine wie teltarif.de oder die Verbraucherzentrale darauf aufmerksam machen.
    Mobilcoms Gechäftsgebaren ist unerträglich.

George99: War bei mir auch so, dass Mobilcom erst nach x-mal nachfragen eine Kuendigungsbestaetigung geschickt hat, erst per SMS, dann per Email und zum Schluss per Brief. Du koenntet die Lastschrift zurueckgehen lassen, aber der damit potentiell entstehende Ärger wären mir die 4,50 nicht wert.

Übrigens hat Mobilcom nach Vertragsende meinen Schufaeintrag nicht gelöscht.

Hi All,

ich bin auf der Suche nach einem guenstigen tragbaren Navigationssystem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Betonung liegt auf guenstig, nicht billigst! Hier in einem Mietwagen hatte ich ein Garmin c550 street pilot. Die Freisprecheinrichtung hat mir sehr zugesagt, das Telefonbuch wurde uebernommen etc. Der streetpilot kostet aber bei Amazon ueber 200 Euro und ist auch schon ein wenig aelter. Am liebsten haette ich noch eine (West-)europakarte dabei.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
    kom

Hallo,

habe aufgrund des Verkaufs von Lycos an freenet bei Lycos ausserordentlich gekündigt. Wurde vom Kundenservice vermerkt aber vorerst abgelehnt.

Seit 3 Tagen bekommt die FritzBox nun ein Timeout beim PPPoE verbinden. Habe bei Lycos angerufen, man wird zu freenet weitergeleiet. Mir wurde vom Servicemitarbeiter mitgeteilt, dass die Telekom die Leitungsabschaltung zum 15. Januar bestätige. Von freenet bzw. Lycos habe ich jedoch nichts schriftliches erhalten.

Geht es anderen TTlern ähnlich?

Viele Grüße
    kom

Ich hatte verschiedene Wetterstationen. Die Erfahrung lehrt: Wer billig kauft, kauft - zumindest in meinem Fall - dreimal.
    Die Wetterstation vom Elektronikversender Pollin verliert regelmäßig den Kontakt zum Aussensensor. Ausserdem muss dessen Knopfzelle häufig ausgetauscht werden. Der Aussensensor ist auch nicht besonders robust, 2 Stück davon sind innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen und haben einfach nicht mehr gesendet.

Die andere Wetterstation hatte ich als Werbeprämie von Neckermann bekommen. Die eingebaute Funkuhr der Wetterstation läuft grundsätzlich eine Sekunde vor im Vergleich zu sämtlichen anderen Funkuhren im Haus. Das Neckermann Modell ist offenbar nur für den Einsatz in Wüstenregionen gedacht, sobald die Aussentemperatur auf unter 8 Grad (plus wohlgemerkt) fällt zeigt die Station LO an, d.h. Temperatur ausserhalb des möglichen Messbereichs. Bei Austausch der Station genau das gleiche Symptom - offenbar Serienfehler.

Die Wetterstation von Aldi Süd macht bisher einen guten Eindruck. Allerdings ist die Reichweite des Aussensensors nicht besonders gross.

Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf gute Qualität achten.

Viele Grüße
    kom

Zu den Datenschutzbedenken:
    Man kann doch bei der Bestellung der Nutzung seiner Daten zu Marketingzwecken widersprechen.

Zu den Garantiebedenken:
    Aus meiner Erfahrung sind diese berechtigt. Habe bei Otto Freundschaftswerbung gemacht und eine Wetterstation bekommen. Bei der ersten Lieferung keine Funktion, die zweite Station misst nur bis minimal 10 Grad, darunter keine Anzeige. Schon seit 4 Wochen zurückgeschickt, keine Reaktion bisher ...

Glaube, dass es sich um ein baugleiches Gerät wie das Elta RC106 handelt.

gruss
    kom