Beiträge von kom

Fimatex

So ganz einfach scheint die Prämienabgreifung bei Fimatex nicht zu sein:

"Der Werber ist fimatex Kunde"

"Ebenso ist die Ausnutzung des fimatex & friends Programms zum vorrangigen Zweck der Prämiengewinnung nicht gestattet. Vorstehendes ist insbesondere gegeben, wenn der Neukunde kein Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung mit der fimatex hat. In diesem Fall sowie bei Nichterfüllung der Teilnahmebedingungen behalten wir uns vor, den Werber von diesem Programm auszuschließen sowie die Prämie nicht zu versenden oder ggf. zurückzufordern."

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hast recht. Wollte das Angebot aber nicht schlechtreden. :D

Auch wenn die Prämien im Vergleich zu der Zeit, als wir beiden abgeschlossen haben, sehr stark nachgelassen haben. ;)

Fimatex hatte vor etlichen Jahren (ca. 10) mit Ralf Schumacher geworben und für jede Depoteröffnung ein Siemens C35 springen lassen (zum WAP Banking). :) Eine Menge Leute aus meinem Bekanntenkreis haben damals plötzlich alle ein neues Siemens Handy gehabt.

Das waren noch Zeiten ...
    :top:

Carpo

Hi,

generell kann ich den LIDL Tarif von Carpo empfehlen. (LIDL) Carpo Kunden telefonieren untereinander kostenlos und ins Festnetz 1 cent/min. Flatrate mit 7,99 ist auch günstig. Bin sehr zufrieden.

habe mir das Telefon bestellt da ich zeitweise im Ausland bin und somit kostenlos über Internet mit meinen Angehörigen (ebenfalls Carpo Kunden) telefonieren kann.

In Zusammenhang mit dem LIDL Tarif ist das USB Telefon sicherlich nicht schlecht, fairerweise sollte man Carpo auch benutzen und nicht nur das Telefon abstauben.

Gruss
    kom

Hi Timba69,

danke für die kompetente Antwort. Bekommt man das Firmware Update von Mas zur Verfügung gestellt und spielt das dann selbst sein über den USB Port oder muss dazu der Servicetechniker kommen oder das Gerät sogar eingeschickt werden?

Hier noch Tips aus dem AV Forum:
    ------------------------------- 8-< --------------------------------------
    I've been able to make the display show widout overscan & widout interlacing. Using powerstrip & a hour of trying thing out, it works.

Running at 1840 x 1036 now, no interlacing, and no overscan. Now, how i got here, thats a whole different matcher. Lots of trial & error. But it works. A nice high resolution, perfect image quality, and no problems so far.

The trick is to remove interlacing from the advanced timings in powerstrip, and using the nvidia controll panel overscan fixer to find the good resolution. Disadvantage so far, its reporting the scan frequency at 52Hz ( instead of the expected 60Hz ). But i'm no expert on this.

und hier noch der Zugang zum Service Menü (hab ich selbst noch nicht getestet) mit EMpfehlungen zur Farbeinstellung

ACHTUNG! vorher muss die Farmtemperatur, Kontrast Helligkeit und Farbe auf "normal" stehen!
    1. Über die Source Taste VGA wählen.
    2. 720613 auf der FB eingeben dann erscheint ein "S" auf dem Bildschirm.
    3. Jetzt die Taste "3" drücken, um in das Whitebalancing Menu zu kommen.
    4. Dort folgende Werte eingeben und mit OK bestätigen.
    - Red gain 88H
    - Green Gain 88H
    - blue Gain 88H
    - red Offset 7CH
    - green offset 7Dh
    - Blue offset 76H

Mit der Source Taste z.B. Scart1 wählen, um das Bild nach der Eingabe erneut zu beurteilen.

Hab mir den Xoro Full HD geholt. Wollte ihn an den PC anschliessen (DVI-HDMI Adapter). Leider lässt sich das Display irgendwie nicht nativ ansteuern.

Weiterhin scheint der 1080p Modus an der PS3 nicht richtig zu funktionieren. Bei Ridge Racer 7 gibts ein deutlich sichtbares Ruckeln (insbesondere an der Laufschrift sichtbar). Dieses Ruckeln taucht im 1080i Modus nicht auf.

Das Bild ansich ist gut, natürliche Farbwiedergabe, vielleicht etwas dunkel.

Mich würde die Erfahrungen der anderen Käufer des Xoros interessieren. Habt ihr auch oben genannte Probleme bzw. eine Lösung dafür?

Gruss
    kom